fink will updaten bei terminalstart

daskas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
servus,
ich brauche eure hilfe.

wenn ich ein terminal fenster aufmache erscheint folgendes:
Code:
Last login: Wed Jan 11 15:07:47 on ttyp1
/sw/bin/fink update-all
Welcome to Darwin!
macmini:~ <username>$ /sw/bin/fink update-all
dann soll ich das admin pwd eingeben. das war allerdings bisher nie so und mir ist auch unklar was ich gemacht habe, dass es jetzt so ist. ich habe mit dem fink commander mal die pakete geupdatet. vielleicht ist das die ursache.

auf jeden fall nervt mich es, dass bei jedem öffnen eines terminalfensters, fink updaten will.

hat einer eine idee, wie ich das verhalten des terminalfensters wieder "normalisieren" kann.

mit den einstellung in /sw/etc/fink.conf hat das glaube ich nichts zu tun. wenn ich die datei lösche, will er trotzdem immer updaten. in meiner user und der root crontab steht auch nichts drin???

vielen dank für eure hilfen

gruz
 
hat keiner eine gute idee :-((
gruz
 
heureka, ich klann in die heia.

schön wenn man sich selbst helfen kann:

tja da war ich schon mal richtig dicht dran heute mittag!!!!!

es hatte wirklich was mit der datei /Users/<username>/Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist zu tun. leider konnte ich die nicht lesen und der hex editor hat auch nicht wirklich was gebracht.

es gibt da aber so ein tolles teil unter den developer tools: property list editor. damit konnte man dann die binärdatei lesen und die einstellungen ändern. hätte man das mal gleich gewusst.

da gab es für das terminal einen startup string, der genau dieses fink update-all enthielt. wie ich den allerdings da reinbekommen habe ???????
habe dieses tool noch nie benutzt und betrunken war ich die letzen tage auch nicht ;-)))
egal
 
Vermutlich eine Einstellung in "Terminal > Terminal > Einstellungen "Diesen Befehl ausführen".
 
Zurück
Oben Unten