Fink und Keyboardlayout

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von wegus, 14.11.2004.

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Quanta unter X11. Seit dem OS-Update auf 10.3.6, funktionieren in quanta einige wesentliche Tasten nicht mehr (/,=,...) sind plötzlich nicht mehr vorhanden oder anders belegt.

    Im X-Terminal sind diese Tasten vorhanden (allerdings fehlen mir da die Umlaute - war das schon immer so !?)

    Da ich am selben Wochenende das MacOS als auch an Fink einiges gemacht habe, kann ich den schuldigen nat. nicht mehr genau bestimmen ( außer den schuldigen vorm Monitor :) ).
    Weiß jemand wo beim Mac das Keyboard-Layout für X und für Qt-Applikationen eingestellt wird? So ist Quanta für mich nat. nicht mehr sehr hilfreich ;-)

    Gruß Karsten
     
  2. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Ein .Xmodmap oder ähnliches hab ich nicht gefunden. Aber es muß doch irgendwo diesen Mechanismus geben. Das Terminal und X11/QT müssen doch ein anderes Layout lernen können !?
     
  3. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    *Nochmalnachobenhol*

    Ich bin mein Problem mit den oben genannten Tasten bei Quanta noch immer nicht los ! Ich weiß jetzt, das es nur Quanta betrifft und laut google ist das Problem mit /,= oder auch $ immer mal wieder aufgetreten. Leider hab ich nicht den Hauch einer Lösung gefunden. Please, please help me...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fink Keyboardlayout
  1. thb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    965
  2. appledeluxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.381
  3. thovan
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.625
  4. Mauki
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.490
  5. Yoda
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    854