Fink 0.6.1 mit Panther-internen X11 betreiben

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Folgende Situation: Panther 10.3 (+Sicherheitspatch) mit einem frisch installiertem Fink 0.6.1.

Ich möchte nun per 'sudo apt-get install gnuplot' gnuplot installieren. Allerfings besteht apt-get darauf das Paket system-xfree86 entfernen zu wollen und dafür xfree86 zu installieren. Ich möchte jedoch Apple's X11 verwenden (ist auch installiert und zumindest xterm funktioniert auch).

Laut FinkCommander ist system-xfree86 in Version 2:4.3-1 installiert. Das gnuplot-Paket ist FinkCommander gar nicht verfügbar.

Was ist zu tun?
 
öhm, AFAIK ist fink (noch) nicht kompatibel zu panther (obwohl es mich selber erstaunt hat). wurde in einem anderen thread hier geschrieben (ebenso, dass es aber wohl einen trick gibt)... such mal nach x11 und panther ;)
 
Hum. Eigentlich doch zumindest behauptet das die Fink-Homepage.

The latest Fink release, version 0.6.1, is now available for both source and binary users. This release was built on OS X 10.2 using the gcc 3.3 compiler, and runs well on OS X 10.3. Most Fink users who upgrade to 10.3 will want to only use the binaries from this new distribution for now, while the Fink team continues to modify Fink packages for 10.3.

Allerdings ist 0.6.1 erst 2 Tage alt ;)
 
oh, meine info war allerdings auch von letzter woche. hätt ich mir denken können, dass die fink-entwickler inzwischen reagiert haben. :eek: allerdings weiß ich dann leider keine hilfe. ich weiß nur, dass das "mitgelieferte" x11 bei panther überhaupt nicht läuft bei mir! man kann es starten und nach ein paar sekunden (spätestens wenn man ein terminal öffnen will) schließt es sich wieder...

dank ragtime privat ist openoffoice für mich derzeit nicht so dringend und daher x11 auch nicht... damit werde ich mich später nochmal beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten