fingerverbieg shortcut illustrator cs

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
was denkt adobe sich eigentlich dabei völlig bescheuerte shortcuts bei den den neuen cs programmen einzuführen? ein beispiel: ich verbieg mir jetzt bei den mehr oder logischen kürzeln die finger --> anordnen geht bei illustrator jetzt so:

nach vorne: umschalt apfel )
eine ebene vorwärts: alt umschalt apfel v
eine ebene rückwärts: alt umschalt apfel r
nach hinten: umschalt apfel (

was soll denn das bitte? r und v - ja okay... aber warum brauch ich nicht gleich noch meine füße dazu um alle tasten gleichzeitig zu erreichen?
 
lol ^^

is sicher fuer 2 haende gedacht
 
;-)

alles klar und für die Maus brauch ich dann ne 3. Hand...

Ich will arbeiten und nicht dauernd mit den Händen rumfuchteln...

G
1thMACac
 
an und für sich kann man sich ja im illustrator wie bei den meisten adobe programmen die tastenkürzel belegen wie mans für toll hällt, oder aus anderen programmen oder versionen gewohnt ist. geht unter dem menüpunkt ''bearbeiten'' und dann ''tastaturbefehle''
 
Wenn die gewohnten Short Cuts dann aber man nur nicht mit irgendwelchen neumodischen Unsinns-Short Cuts vom Mac OS X kollidieren... :rolleyes:

Klassische Short Cuts gehören unter Artenschutz gestellt.
 
da hast du nicht so unrecht, kann dich aber beruhigen, bei mir zumindest gabs die kollisionen mit althergebrachten illustrator shortcuts bis dato nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten