Fingerprint?

Diskutiere mit über: Fingerprint? im Sicherheit Forum

1. Jäjo

Jäjo Thread Starter MacUser Mitglied

Hab vorher einen Fingerprint gesehen auf http://www.microsoft.com/switzerland/de/athome/hardware/mouseandkeyboard/ProductList.aspx?connectivity=usb und frag mich, ob Apple da auch so was entwickelt? Bei einer Tastatur ist der sogar schon eingebaut, finde ich noch praktisch. Einen Fingerprint könnte man ja auch leicht in ein Notebook integrieren.
    Oder weiss jemand von euch, dass so etwas für mac schon auf dem Markt ist? Hat der Fingerprint Zukunft?

2. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

Keine Ahnung, ob man so was braucht. Vielleicht, wenn man hochgeheime Daten auf dem Book hat. Frage mich nur, wie einfach es ist, wenn ein Typ, der an die Daten ran will, sich einfach meinen Finger schnappt und ihn über dieses Fingerprint-Dings zieht. Dann sind die Daten doch auch wieder zugänglich, oder?

3. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

...wenn man sich deinen finger einfach so schnappen kann....

4. Ner'zuhl

Ner'zuhl MacUser Mitglied

Ob man es braucht?
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89078&page=1&pp=15
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89254&highlight=Powerbook+geklaut

ich denke ja!

greetz
    Ner'zuhl (gruetzwurst)

EDIT: ops da hab ich doch glatt meinen namen aus einem anderen Forum benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 08.05.2005
  5. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

ich denke nicht das apple genau sowas anbieten wird.

weil es, um es mal deutlich zu sagen, *microschrott* ist :D

ein bekannter hat sich so ein usb teil gekauft :rolleyes: - das tu ja nichts anderes, als in einer datei den fingerabdruck mit den gewünschten passörtern zu verknüpfen. steckst du es aus, wird wieder auf die normale passworteingabe umgeschaltet ;).

selbst wenn es irgendwo fest eingebaut wär - boote halt von einer live cd :p oder verwende das tool *kreuzschlitz grösse 1* oder etc. pp..

hey jungs - ihr braucht nicht mal den finger des besitzers mit einem bolzenscheider zu *behandeln* ;) :D - genau auf dem biometrischen eingabegerät ist alles was ihr braucht - nämlich der fingerabdruck rotfl

einfach der anleitung in diesem link folgen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Jäjo

Jäjo Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich würds praktisch finden, so ein Teil neben dem Touchpad würde sich doch gut machen :)

Für meine Zwecke (eifacher effektiver Schutz vor Geschwistern, Eltern, Schulkameraden oder so) wäre ein Fingerprint doch geil. Ist rechne ja nicht damit, dass sich ein Geheimdienst über mein Gerät hermacht :D

Man wüsste den Entwicklern mal einen Tipp geben :D

Das bringt mich grad auf was anderes, kann man eigentlich mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen oder so? Was macht man, wenn man mit "jemandem" von Apple sprechen/schreiben möchte?

7. John Wayne

John Wayne MacUser Mitglied

Zu Apple kann ich leider nichts sagen, aber einen Fingerprint Scanner habe ich schon in Samsung Laptops gesehen.

8. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

ich sag nur IBM Werbung im Fernsehn - was die Jungs von IBM richtig gut machen, ist meiner Meinung nach ihre Werbung :D Ob die Lapis taugen, weis ich nicht...

9. John Wayne

John Wayne MacUser Mitglied

Habe das book gefunden, Samsung P35 XVM 1800!

Kann mich aber [MN]n0b0dy nur anschließen. Ob das alles funktioniert und Sinn macht? Keine Ahnung...

10. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Naja dazu sage ich nur klick

Die Seite wird geladen...