Finderprobleme nach update auf 10.11.6...

I

iMike2016

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
bin neu hier und nutze erstmals ein Forum dieser Art in der Hoffnung auf Hilfe.

Nach dem update auf 10.11.6 ist mein Finder-Hintergrund völlig schwarz und das Dock verschwunden, ich kann daher auch kein offenes Fenster ins dock minimieren. Ordner am desktop sind alle noch da, die Menüleiste ist auch vorhanden u. soweit auch voll funktionsfähig. Programme kann ich mangels Dock nur über spotlight suchen u. öffnen.
Beim Anmelden auf meinen Benutzer oder auch auf den Account meines Sohnes kann man das zuletzt verwendete Hintergrundbild verschwommen durchscheinen sehen, nach dem Eingeben des Passworts wechselt dann aber die Finderoberfläche eben auf völlig schwarzen Hintergrund...

Ich kenn mich beim mac nicht sonderlich aus. Probiert hab ich bisher die "Erste Hilfe" des Festplattendienstprogrammes, Starten von externer Festplatte und löschen der Finderdatei "apple.com.finder.plist" (oder so ähnlich). Hatte jeweils keinen Effekt.
Weiß hier jemand Rat ?
Danke !
 
Um was für einen Mac genau geht es ?
 
iMac 21.5, late 2012; Prozessor 2.9GHz Intel Core i5, Grafikkarte NVIDIA GeForce GT650M 512 MB
 
Vielen Dank für den Tipp Alfred ! Das Combo Update war zwar nicht möglich ("HD hat nicht die dafür nötigen Vorraussetzungen od. Rechte..."). Das normale update auf 10.11.6 nochmals drüberinstalliert hat dann geklappt. Bin erleichtert..., danke nochmal !
LG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Zurück
Oben Unten