Findermenü nur Englisch trotz dt. Fahne

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cubelady, 31.12.2002.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    548
    0
    01.05.2002
    Hallo, es ist zwar das tausendste Mal wo dieses Thema drankommt, aber egal:
    Mein Bruder hat sich wegen des Bankup-Programms endlich an OS X rangetraut (eingefleischter 9ianer) und erhält bereits beim Start nur englische Menüs! Er sagt das deutsche Fähnchen sei zwar draußen aber alle Menüs sind ausschließlich englisch! Er hat soweit ich weiß nur sich selbst als Benutzer angemeldet! Den Tipp die apple.com Dateien zu löschen hat er schon befolgt und er hat das System (Restore-CD´s) schon dreimal neugemacht! Bitte helft mir, damit er den Glauben an OS X nicht ganz verliert! :(

    Proscht Neujohr an alle!!!clap
     
  2. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    187
    0
    22.12.2001
    Fähnchen, oh!

    Das "Fähnchen" im Finder-Menü bezieht sich auch nur auf die Tastatur-Belegung. Wenn du dein System wieder deutsch haben willst, geht das wie folgt:

    System Einstellungen öffnen, "Landeseinstellungen" anklicken und bei "Sprachen" und "Bearbeiten" alle bis auf Deutsch wegklicken. Und zack! Spätestens nach neustart des Finders (ab- und wieder anmelden) müsste alles deutsch sein!

    Wenn's das net ist, wüsst ich nichts... Höchstens, dass bei der Installation von OS.X das deutsche Sprachpacket deaktiviert wurde, was höchst unwahrscheinlich ist!
     
  3. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    548
    0
    01.05.2002
    Proscht Neujohr TADS,
    o ich dachte das hätte mein Bruder bereits versucht, sorry, hätt ich selber drauf kommen können!

    Danke
     
  4. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    187
    0
    22.12.2001
    Kein Problem! Manchmal sieht man den Wald ... und so weiter! Kommt vor! :D

    Hauptsache es tut jetzt wieder.

    Gutes neues Jahr!
     
  5. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    548
    0
    01.05.2002
    Fehlanzeige

    Wie ich vermutet habe hat mein Bruder bereits das mit den Landeseinstellungen probiert! Sein G4 spricht immernoch englisch!
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    English statt Deutsch

    hallo Cubelady,
    Apple hat inzwischen bestätigt das es sich um einen Fehler im OS handelt.
    Bis er behoben wird muss man sich selber helfen.
    Es gibt 2 Dateien die das Verursachen und ähnlich lauten.Löscht man eine oder beide sollte das Problem verschwinden.:)
    Meistens ist der Unruhestifter die Datei
    "com.apple.HIToolbox.[aaaaaaaaaaaa-aa].plist"
    im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/ByHost/"
    (a steht für eine Ziffern-und Buchstabenfolge).
    Lösche diese Datei melde Dich ab und wieder an.Dann sollte OS X das Flaggenmenü nicht mehr an.In schwierigen Fällen kannst oder musst Du auch die Datei "com.apple.HIToolbox.plist" im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/]".
    Lege aber Sicherheitshalber eine Sicherheitskopie, der Dateien an.
    Ich hoffe es hilft.
    Grüße




    :)
     
  7. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    548
    0
    01.05.2002
    Man spricht deutsh (nach Neuinstallation)

    Die Tipps sind ja alle gut und schön und sogar in der Ct standen die drin, aber die beziehen sich alle auf dei Tastatureinstellungen. Hier gings jedoch um das Findermenü, was Englisch war. Mein Bruder hat jetzt alle Festplatten abgeklemmt und auf eine neue wieder installiert und siehe da, jetzt spricht man deutsh! Vielleicht hat der Installer beim ersten Mal irgendwie auf mehrere Partitionen geschrieben oder weiß der Geier was es war. Wer Lust hat kann sich ja mal seine Gedanken darüber machen! Hoffentlich wird mein Bruder noch vom OS X Virus infiziert, der Chimera-Virus hat ihn schon gepackt, immer hin!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Findermenü Englisch trotz
  1. heathkit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    230
  2. guitero
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    423
    Kaito
    15.02.2016
  3. Inibes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262
    bjoern07
    14.01.2016
  4. poncherello
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    276
    Bretti
    12.01.2016
  5. Dirki11
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    93
    Dirki11
    17.07.2015

Diese Seite empfehlen