Finder: zweite Festplatte ständig unter "Favoriten" in der Seitenleiste

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Hi.
Seit ich eine zweite interne HDD besitze - diese wird korrekt (und gewollt) unter 'Geräte' in der Seitenleiste angezeigt - gesellt sich genau diese Platte auch immer unter 'Favoriten' dazu. Ich kann sie entfernen, ist dann aber nach dem nächsten Neustart direkt wieder drin. Unter Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste gibt es, im Gegensatz zu jedem anderen Eintrag, keinen Haken für diese Platte; ich kann sie also nur via Rechtsklick -> 'aus Seitenleiste entfernen' entfernen. Sie bleibt auch drin, wenn ich die Anzeige von Festplatten komplett deaktiviere.
Jemand eine Idee?
 
Moin Kaito,

welches Os benutzt Du?

Gruß Lupuss42
 
Zuletzt bearbeitet:
10.8.1
Ich stelle gerade fest, es ist nicht 'immer' so, wie eben geschrieben. Manchmal bleibt die Platte korrekterweiße draußen. Habe es noch nicht geschafft eine Regelmäßigkeit daraus abzuleiten.
 
Moin,

heute Abend eventuell mehr -- falls meine Tochter mich an den iMac lässt …
 
Zurück
Oben Unten