Finder zweisprachig?

C

chilliz3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User Community,
Ich fragte mich was das mit sich auf sich hat. Siehe Bild
Wenn es hilft, ich habe Mac OS 10.4.3!

bild16sm.png


Man beachte das Pictures und Desktop Englisch ist. Aber die andern Deutsch. Deutsch wäre schon besser...

Danke schonmal im voraus.
 
ist in den findereinstellungen bei erweitert "alle suffixe anzeigen" an? wenn ja mach das mal aus und log dich neu ein.
 
Hmm...das hatte ich auch schon gedacht, die waren aber ausgeschaltet. Habe sie jetzt angemacht!
Was könnte es sonst sein?

mfg
 
Irgend welche dot-Files (also Dateien, die mit einem Punkt beginnen) z.B. über das Terminal gelöscht?

Matt
 
Ich weiß nicht genau was du mit dot meinst. Zum Beispiel .jpg? Aber übers Terminal habe ich aufjedenfall nichts gelöscht.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos...
mfg
 
Nein, ich meine Dateien wie .DS_Store etc., die normalerweise im Finder nicht sichtbar sind, im Terminal hingegen schon.

Im konkreten Fall geht es um die .localized, die sich, 0 Bytes groß, im Ordner /Users/Loginname/Desktop befinden muss, sonst wird eben 'Desktop' und nicht (auf einem deutschen System) 'Schreibtisch' angezeigt.

Matt
 
Also im Terminal habe ich nichts gemacht. Also fällt das denke ich schonmal weg!

mfg
 
Zurück
Oben Unten