Finder zerschossen

Hurra! :D

Dann ist das Wochenende gerettet. ;)

Ich weiß nicht, welche Systemversion du nun installiert hast. Vielleicht fehlt noch ein Update (Softwareaktualisierung unterm Apfel) oder Safari ist eine zu neue Version.

Good luck! :)
 
hab mir auch was zerschossen :-( vermute finder.

nach ewigem trial&error hab ich es geschafft, von ner externen platte zu booten (ccc sei dank) und komme auch noch an meine daten von der festplatte (puuuhhh).

aber im gegensatz zu joanna moppert mein mac, wenn ich ihm ne ältere version als 10.3.9 (is drauf) drüberinstallieren will. er meint, dass er ja schon ne neuere version hätte ... super info! warum bootet er dann nicht damit?

nächste woche kommt mein ibook mit 10.4.
kann und darf ich die auf meinen alten rechner (PB G4 TI 550 - 10.3.9/platt) drüberinstallieren, falls er damit überhaupt bootet?

und: wie krieg ich dann mein zeug vom PB aufs IB?

danke für jede info!
 
macbett schrieb:
und: wie krieg ich dann mein zeug vom PB aufs IB?

Die beiden Rechner über Firewire zusammenstöpseln und dann müsste es eigentlich mit dem "Migrations-Assistent" kein Problem sein die gewünschten Daten zu übertragen.
Oder Du startest den Rechner mit den Daten drauf im Target-Mode (beim booten T drücken bis das Firewire-Logo erscheint). Dann kannst du vom zweiten Rechner aus, darauf zugreifen.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten