Finder zeigt Ordnerinhalt nicht an

bunfi

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,


ich habe seit Tiger ein Problem, dass der Finder enpackte sit-Archive und jetzt auch den Inhalt einer Daten-DVD einfach nicht anzeigen will. Es sieht immer gleich aus: Der Finder sagt "Keine Objekte im Ordner X", obwohl ich durch das terminal in genau diesen Ordnern Dateien sehen kann. Ich habe (zumindest für die DVD) Leserechte. Die Dateien sind keine Systemdateien, sondern *.avi

Wenn ich aber den copy-Befehl im terminal verwenden will (cp quelle ziel), bekomme ich die Meldung "input/output error".

Hat jemand ein ähnliches Problem? Lösungsvorschläge?

Meine Hard-/Software:
iBook G3 900, 640 mb Ram
Tiger 10.4.1

Grüße,


bunfi
 
Ja, das sind fehlgeleitete .DS_Store-Files die auf irgendeine Art und Weise eine Invisible-Bit-Anweisung enthalten. Lösche sie und die Daten werden promt im Finder angezeigt. Seit Tiger ist dieser Effekt leider sehr verbreitet. Könnte also ein Bug im Finder sein.
 
hm ... ein Problem habe ich leider noch:

Die DVD, deren Inhalt nicht angezeigt wird, kann gar keine ds_store-Dateien enthalten, weil sie auf einem windows-pc beschrieben wurde. Und löschen kann ich auf der DVD "leider" auch nichts, da keine Wiederbeschreibbare ...
:(

Ich versuch mich nochmal ein wenig - wenn ich rausfinde, wies geht schreib ichs in diesen Thread.

@ilover: Danke! Jetzt weiß ich, an was es liegt.


bunfi
 
Ok, habs nun rausgefunden. Die DVD war schlicht und einfach verbrannt, d.h. der Brenner muss viel zu früh aufgehört haben, obwohl die DVD randvoll sein sollte (sieht man auf der Unterseite). Der Finder hat mir deshalb auch keine Dateien angezeigt, weil keine davon vollständig ist ... und ich hab schon an meinem kleinen iBook gezweifelt .....


bunfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten