Finder zeigt Ordnerinhalt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bunfi, 29.06.2005.

  1. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Hallo zusammen,


    ich habe seit Tiger ein Problem, dass der Finder enpackte sit-Archive und jetzt auch den Inhalt einer Daten-DVD einfach nicht anzeigen will. Es sieht immer gleich aus: Der Finder sagt "Keine Objekte im Ordner X", obwohl ich durch das terminal in genau diesen Ordnern Dateien sehen kann. Ich habe (zumindest für die DVD) Leserechte. Die Dateien sind keine Systemdateien, sondern *.avi

    Wenn ich aber den copy-Befehl im terminal verwenden will (cp quelle ziel), bekomme ich die Meldung "input/output error".

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Lösungsvorschläge?

    Meine Hard-/Software:
    iBook G3 900, 640 mb Ram
    Tiger 10.4.1

    Grüße,


    bunfi
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Ja, das sind fehlgeleitete .DS_Store-Files die auf irgendeine Art und Weise eine Invisible-Bit-Anweisung enthalten. Lösche sie und die Daten werden promt im Finder angezeigt. Seit Tiger ist dieser Effekt leider sehr verbreitet. Könnte also ein Bug im Finder sein.
     
  3. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hm ... ein Problem habe ich leider noch:

    Die DVD, deren Inhalt nicht angezeigt wird, kann gar keine ds_store-Dateien enthalten, weil sie auf einem windows-pc beschrieben wurde. Und löschen kann ich auf der DVD "leider" auch nichts, da keine Wiederbeschreibbare ...
    :(

    Ich versuch mich nochmal ein wenig - wenn ich rausfinde, wies geht schreib ichs in diesen Thread.

    @ilover: Danke! Jetzt weiß ich, an was es liegt.


    bunfi
     
  4. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Ok, habs nun rausgefunden. Die DVD war schlicht und einfach verbrannt, d.h. der Brenner muss viel zu früh aufgehört haben, obwohl die DVD randvoll sein sollte (sieht man auf der Unterseite). Der Finder hat mir deshalb auch keine Dateien angezeigt, weil keine davon vollständig ist ... und ich hab schon an meinem kleinen iBook gezweifelt .....


    bunfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder zeigt Ordnerinhalt
  1. tocotronaut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
    dg2rbf
    16.11.2016
  2. sectorchan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
    sectorchan
    28.11.2015
  3. BenWishh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    360
    fa66
    08.12.2015
  4. Savina
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    365
    Savina
    14.09.2015
  5. viadr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    280
    viadr
    19.04.2015