Finder zeigt keine Größen von Ordnern an?

M

mrbela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hey Leute!

Ich wollte mal n bisschen auf meiner Platte aufräumen und daher schauen, welche Ordner so die "dicksten" sind...

Jetzt sehe ich aber gerade, dass der Finder (in der Listenansicht) nur bei einzelnen Dateien die Größe anzeigt. Bei Ordnern steht nur "--" da...

Kann man das ändern? Wahrscheinlich nicht oder?! :/

Andere Vorschläge sind auch willkommen! Vielleicht kennt jmd ein gutes Prog oÄ.

Danke!
 
Bei mir gehts schon (ich weiß aber nicht welche Version Du benutzt).
Bei Darstellungsoptionen alle Größen berechnen anklicken.

Gruß

win2mac
 
hab mir darüber noch nie einen Kopf gemacht, denn bei mir wird die Ordnergrösse angezeigt.
wo suchst du denn im Finder?
 
Man muss tatsächlich noch in den Darstellungsoptionen einen Haken bei "alle Größen berechnen" setzen.. Warum auch immer. Ich fände es mehr als normal, wenn das Standard wäre und es die Möglichkeit des Ein- und Abschaltens gar nicht gäbe... Naja, seis drum! ;)

Danke für Eure schnelle Hilfe!
 
Größe berechnen dauert seine Zeit und zumindest früher, ging da einiges an Leistung verloren, wenn man Grösse berechnen aktiviert hatte, daher auch die Möglichkeit es auszuschalten und es braucht ja auch nicht jeder.
Und immer dran denken, aufräumen ist der erste Schritt zum instabilen System, also zumindest ein Backup in der Hinterhand halten und mindestens 3x überlegen, ob das löschen sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Vor allem nicht im Systemordner rumpfuschen. Das geht schneller schief als man Gucken kann.
 
Sorry, aber ich muss den alten Thread mal wieder ausgraben: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, "Alle Grössen berechnen" global anzuwenden, sprich direkt von ganz unten nach ganz oben/ganz oben nach ganz unten - angefangen beim Verzeichnis "/" auf alle Ordner und Unterordner?
Wenn ich nämlich im Startvolume ("/") diese Darstellungsoption anwähle, dann gilt sie spätestens zwei oder drei Ordner weiter z.B. "/Users/NAME/Bilder/" nicht mehr.
Danke! :)
 
Wenn du die Listendarstellung wählst - geht das in den anderen überhaupt? - sollte das von ganz oben bis ganz unten klaglos funktionieren.
Also "klaglos" vielleicht nicht, manchmal dauert es ewig, höngt sich auf, das ist dann aber eher auf den oberen ebenen, wo es viel zu rechnen gibt.
Ist jedenfalls meine Erfahrung, von OS X 10.ziemlich alt bis 10.9.
 
Zurück
Oben Unten