Finder: wie finde ich heute hinzugefügte Datasets

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde, unterm Forum "Mac OS X" wurde ich "vertrieben": man soll keine Fragen zu Programmen stellen. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage zum FINDER. Ich habe heute einige Zeitschriftenaufsätze down-ge-loaded (in verschiedene Verzeichnisse) und in euphorischer Sammelleidenschaft versäumt sie jeweils in meine Datenbank Bookends aufzunehmen. Jetzt will ich das nachholen und sehe 2 Möglichkeiten:
1) ich versuche mich zu erinnern und klappere die Verzeichnisse ab (mühsam, da die Verzeichnisstruktur tief geht und stark verzweigt ist) und schaue mir die jeweils enthaltenen Aufsätze darin an: wenn "Erstellt Heute", dann erstelle ich eine neue Referenz in der Bookends DB
2) ich kann im FINDER irgendwie fragen: Liste die heute hinzugefügten datasets. Möglichkeit 2 wäre viel eleganter, zuverlässiger und einfacher. Geht das irgendwie?
 
Hi,
im Finder einen neuen intelligenten Ordner mit "Erstellt" und "Heute" erstellen - fettisch.
LG
 
Ja, danke, das bringt's. Nicht ungeil.
 
Zurück
Oben Unten