Finder: Wie die Bitrate von Filmen mp4, mov etc. wieder anzeigen lassen

M

M3phist0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
9
Hallo

Ich möchte, dass ich die Bitrate im Finder meiner Dateien, die eine besitzen, wie Filmdateien oder Musikdateien, wieder angezeigt bekomme.
Die Bitrate von Mp3s kann man ja auch umständlich über iTunes einsehen, aber wie kann ich als Hobbyfilmer, der viel mit Formaten und Mbit/s Einstellungen beim Export rumspielt, diese nun nachträglich noch in fertigen Filmen einsehen?

Dies könnte auch andere interessieren.
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich möchte, dass ich die Bitrate im Finder meiner Dateien, die eine besitzen, wie Filmdateien oder Musikdatein, wieder angezeigt bekomme.

wieder angezeigt? Wann ging das denn mal im Finder?

Mit Bordmitteln weiß QuickTime die Information.
 
wieder angezeigt? Wann ging das denn mal im Finder?
Immer. Rechtsklick auf deine Filmdatei. Dann auf Information klicken. Im neuen Fenster, das sich auftut, unter "Allgemein" stand bis vor ML noch die Bitrate der Datei gelistet.

Mit Bordmitteln weiß QuickTime die Information.
Bitte etwas genauer?!



Danke für die Links, ich werde es später testen. Danke =)
 
Immer. Rechtsklick auf deine Filmdatei. Dann auf Information klicken. Im neuen Fenster, das sich auftut, unter "Allgemein" stand bis vor ML noch die Bitrate der Datei gelistet.

Bitte etwas genauer?!
Mit Lion (und auch davor) werden im Infofenster bei mir die Bytes der Datei angezeigt, keine Bitrate.

Bitrate in QuickTime: Den Film öffnen, dann das Infofenster in QuickTime aufrufen. Dort ist die Datenrate angegeben, zb 9 MBit/s.
 
Film mit QT laufen lassen, ⌘ I drücken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3phist0
bin mir auch relativ sicher das ich vor ML die Bitrate von Musikdateien sehen konnte. Hatte mich letztens auch gewundert das es nicht da war. aber ich kann mich irren. Werde das heute nachmittag am Lion-Book mal überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten