Finder ... welche prefs ?

A

apfel007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
und noch eine kleine Frage ..
diese do... Finder stürtzt immer wieder ab (ms explorer, freehand mx, usw.zeitweise auch ).. muß ich da ne Pref löschen ? und wenn welche?
Freue mich über tips !
gruß apfel007
 
Finder Pref.

Hallo Apfel007,

es wäre sehr hilfreich zu wissen umw elches System es geht. Also nur eine globale Antwort.
Sicher kann das einige Probleme lösen die Finder Prtef zu löschen. Unter OS >9.2.2 findest DU diese unter System Ordner / Preferences müßte dann auch direckt Finder.pref heißen.
Bei OS X einfach den Suchbefehl finder.plist eingeben, oder wie folgt
/root/user/Profilname(Deiner)/Library/Preferenses.

Gruß

XY
 
tschuldige !!! natürlich bin ich im Moment unter OSX unterwegs!
 
Hallo Apfel007,

Beschreibung ist ja da..:D

Schon mal versucht die Rechte zu reparieren ?

Gruß

XY
 
Hi GeistyXY!
Wie oft muß man bei som apfel denn die Rechte reparieren ? Oder besser wie oft und bei was gehen die Dinger kaputt!??:)
gruß apfel007
 
Rechte

Hallo Apfel007,

auf keine der beiden Fragen kann ich Dir eine 100%tige Antwort geben. Kann Dir nur sagen, das ich es so mache, wenn mir etwas komisch vorkommt, dann lasse ich die Rechte reparieren bevor ich irgend was anderes mache. Denn ich habe die Erfahrung gemacht das danach vieles wieder einwandfrei funktioniert.
Wodurch die Rechte geändert werden, oder gar zerschoßen werden, sorry das weiß ich nicht, aber es ist eine intresanter Frage, vieleicht, kann ja noch eine andere hier eine Antwort zu geben.

Gruß

XY
 
Danke

So So !!??
Danke für deine Tips ! Dann werde ich jetzt mal öfter die Rechte reparieren lassen !:)


gruß apfe007
 
~Library/Preferences/com.apple.finder.plist
 
Wie repariert man die rechte? Gibts irgendwo ne Seite wo lauter solche Tipps stehen?
 
Ja, es gibt diese Seite!!!

Und zwar ist sieht der Link so aus:

den hat die Suchfunktion ausgepuckt...
 
Rechte reparieren

@Strauch,

unter OS X im Ordner Programme/Dienstprogramm findest Du das Programm Festplatten Dienstprogram. Damit werden die Rechte repariert. Wenn Du dort die Hilfe aufrufst, erfährst Du alles weitere.

Gruß

XY
 
@Heckmeck

eigentlich hast Du recht !!

Gruß

XY clap
 
@ Geist XY

Nettes Kurt Marti Zitat :cool:
 
Normalerweise benutze ich immer die Suchfunktion, fürs rechte reparieren hätte ich das machen können. Um Tipps und Tricks zu suchen ist das etwas schwierig wenn man nicht weiß was man suchen soll.
 
Zurück
Oben Unten