finder vs. pathfinder | .rar-archive entpacken

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
ahoi,

sagt mal: wenn ich eine datei in mehrere .rar-archive unterteilt habe und auf das .rar-file nr. 1 doppelklicke, "checkt" der finder, dass er die anderen auch entpacken muss. pathfinder hingegen entpackt das erste archiv und schweigt genüsslich.

ich finde in den settings keinen menüpunkt dazu. weiß hier jemand weiter?
 
Der Finder kann RAR-Archive gar nicht entpacken; das kann überhaupt gar kein mitgeliefertes Programm.
 
nein,

aber: wenn ich ein .rar-archiv in einem finder-fenster anklicke, zu dem mehrere andere archive gehören, werden durch den klick auf das erste archiv alle andern auch entpackt (mit unrarX).

wenn ich das gleiche in einem pathfinder-fenster mache, wird die erste datei entpackt und basta.
 
sende einen bugreport an den Pathfinder Hersteller...
 
Dafür ist aber der Finder nicht verantwortlich. Der weist UnrarX nur dazu an, die eine angeklickte Datei zu öffnen. Hat der Path Finder vielleicht einen eingebauten RAR-Entpacker?

Auf jeden Fall gehört das Thema also schonmal nicht nach Mac OS X --> verschoben.
 
Dafür ist aber der Finder nicht verantwortlich. Der weist UnrarX nur dazu an, die eine angeklickte Datei zu öffnen. Hat der Path Finder vielleicht einen eingebauten RAR-Entpacker?

ist egal - bei einem rechtsklick-öffnen mit-unrarX passiert das gleiche. am unrarX liegts nicht.
 
jepp, pathfinder hat wohl ein stuffit modul integriert...

hier hat einer ein ähnliches problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
okay, dann muss ich wohl mit dem leben ... nervt, ziemlich sogar. aber naja. :)
 
am unrarX liegts nicht.
Genau das habe ich doch geschrieben! :rolleyes:
Natürlich liegt es am Path Finder … Aber wenn die Datei vorschriftsgemäßg mit UnrarX öffnet, sollte er sich genauso verhalten wie der Finder.
 
Genau das habe ich doch geschrieben! :rolleyes:
Natürlich liegt es am Path Finder … Aber wenn die Datei vorschriftsgemäßg mit UnrarX öffnet, sollte er sich genauso verhalten wie der Finder.

nein, eben nicht. es tut mir leid, aber ich habe das jetzt mit gefühlen 20 archiven probiert, und es ist nicht so. :rolleyes:

edit: ich werd dem pathfinderich eine mail schreiben. mal sehen. danke derweilen.
 
Dann hast Du entweder sehr komische Archive, eine veraltete Version von UnrarX oder machst irgendwas falsch. Ich habe es jetzt gerade mal selbst probiert – bei mir werden einwandfrei alle Teile entpackt, egal wie ich die erste Teildatei im Path Finder öffne.
 
Zurück
Oben Unten