Finder-Vorschau von Bildern beschleunigen?

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibts es die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Finder-Vorschau von Bild-Daten in der Spaltenansicht zu beschleunigen?

Ich sitze hier gerade an einem G4 DP. Wenn ich im Finder durch einen großen Bilder-Ordner mithilfe der Pfeiltasten nach unten gehe und mir alle Bilder nach und nach durchschauen will, bekomme ich fast ohne Zeitverzögerung die Vorschau des Bildes mit allen Angaben zu Größe usw. angezeigt.

Will ich an dem G5 (siehe Signatur) machen, dauert es bei jedem Bild ca 2 sec. bis die Vorschau zu sehen ist. Und: Ja, alle Bilder liegen auf der Platte und nicht auf CD ;)

System beim G4: 10.2.8.
System beim G5: 10.3.8.

Kann ich da irgendwo an ner Schrauber drehen??
 
wie wärs mit RAM?
 
1 Gig reicht doch wohl fürn G5. Beim G4, mit schneller Vorschau, habe ich nur 768MB.
 
naja.... war ja nur so ne idee ;-)
 
Ja, bin ich denn der einzige bei dem sowas auftritt? Kann doch nciht sein, das ein Mac der vorletzten Generation meinen G5 beim Finder schlägt??
 
Zurück
Oben Unten