Finder-Vorschau von Bildern beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SirJoker, 08.03.2005.

  1. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Hi,

    gibts es die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Finder-Vorschau von Bild-Daten in der Spaltenansicht zu beschleunigen?

    Ich sitze hier gerade an einem G4 DP. Wenn ich im Finder durch einen großen Bilder-Ordner mithilfe der Pfeiltasten nach unten gehe und mir alle Bilder nach und nach durchschauen will, bekomme ich fast ohne Zeitverzögerung die Vorschau des Bildes mit allen Angaben zu Größe usw. angezeigt.

    Will ich an dem G5 (siehe Signatur) machen, dauert es bei jedem Bild ca 2 sec. bis die Vorschau zu sehen ist. Und: Ja, alle Bilder liegen auf der Platte und nicht auf CD ;)

    System beim G4: 10.2.8.
    System beim G5: 10.3.8.

    Kann ich da irgendwo an ner Schrauber drehen??
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
    wie wärs mit RAM?
     
  3. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    1 Gig reicht doch wohl fürn G5. Beim G4, mit schneller Vorschau, habe ich nur 768MB.
     
  4. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
    naja.... war ja nur so ne idee ;-)
     
  5. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Ja, bin ich denn der einzige bei dem sowas auftritt? Kann doch nciht sein, das ein Mac der vorletzten Generation meinen G5 beim Finder schlägt??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen