Finder: Versteckte Ordner anzeigen lassen?

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wollte gerade einige der bei OS-X mitgelieferten Desktophintergründe ansehen und ggf. über Bootcamp auch bei XP verwenden. Über die Suche konnte ich diese auch jeweils einzeln finden. Den entsprechenden Order (Library/Desktop Pictures) konnte ich im Finder hingegeben nicht finden und dort einen Blick hineinwerfen. Gibt es da auch sowas wie versteckte Ordner? Wenn ja, wie kann ich den Ordner im Finder anzeigen lassen?

Danke,
Tom
 
Hui, das ging mal fix - danke für die schnelle Antwort :) Das geht ohne zusätzliches Tool garnicht?
 
Library/DesktopPictures ist kein unsichtbarer Ordner. Zumindest nicht bei mir... :kopfkratz:

Warst du eh im richtigen Library? Also nicht im Userorder...

MfG, juniorclub.

PS: lass unsichtbare Dateien unsichtbar bleiben. ;)
 
Also bei mir ist er nicht im User Ordner sondern unter /Library/Desktop Pictures. Aber geb doch einfach den Pfad über die Gehe zu Ordner Funktion im Finder ein, so kommt man auch in unsichtbare Ordner.

Mal davon abgesehn das man davon die Finger lassen sollte wenn man sich mit dem System nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyLexx schrieb:
Hallo zusammen,

wollte gerade einige der bei OS-X mitgelieferten Desktophintergründe ansehen und ggf. über Bootcamp auch bei XP verwenden. Über die Suche konnte ich diese auch jeweils einzeln finden. Den entsprechenden Order (Library/Desktop Pictures) konnte ich im Finder hingegeben nicht finden und dort einen Blick hineinwerfen. Gibt es da auch sowas wie versteckte Ordner? Wenn ja, wie kann ich den Ordner im Finder anzeigen lassen?

Danke,
Tom

alternativ zu Onyx geht auch Tinkertool dafür: http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html (im Tab "Finder" ganz oben")
 
Zurück
Oben Unten