Finder vergisst Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von coke.42, 25.02.2007.

  1. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Bei jedem neustart hat mein finder die fenstereinstellungen vergessen und wieder die alten aktiviert.

    Das Gleiche Problem habe ich mit der Lautstärke, die immer mit 70% beginnt anstelle von 100% wie zuletzt eingestellt.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ui, das ist seltsam.
    Was genau bei den Fenstereinstellungen? Ist es zB Listen/Spaltenansicht. Da kann es sein, dass man keine Schreibrechte auf dem Laufwerk hat, wo man die Einstellungen getätigt hat. Der Finder speichert diese Ansicht pro Ordner über eine einzele (unsichtbare) Datei innerhalb des jeweiligen Ordners.
    Zu der Lautstärke habe ich keine Idee.
     
  3. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    "Ist es zB Listen/Spaltenansicht."

    Genau die ist es. Es stellt immer wieder auf Spaltenansicht um. Ich habe gestern mal mit dem Festplattentool die Userrechte repariert, aber nicht mehr drangedacht mal neu zu starten. Werde mal gucken, ob das etwas gebracht hat....
     
  4. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    So, nach einem Tip von einem Freund, habe ich meinen Mac mal mit Onxy aufgeräumt. Der Finder funktioniert wieder einwandfrei...

    Leider klappt das mit der Lautstärke noch nicht. Bei jedem Neustart ist die Lautstärke wieder auf knapp 70% - obwohl ich immer mit 100% runterfahre....

    Weiß jemand Rat?
     
  5. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Habe das Problem mit der Lautstärke auch.. gibts da mittlerweile einen Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen