Finder usw. oder ähnliches für Windows

A

Aristokrat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ihrs.

Bin mir nicht sicher ob ich das Thema im richtige Forum schreibe, aber für mich passt es hier im ehesten hin.

Hab letzten Monat ein Praktikum angefangen und arbeite dort an nem cube. JEtzt fang ich so langsam an die Vorzüge von Macs zu mögen. Also frag ich mich ob ich mein Windowsnotebook ein bischen anpassen kann.
Beispielsweise hab ich von kleineren Programmen gelesen, die eine Iconleiste an den Bildschirmrand kleben, wie beim Mac Betriebssystem.

Meine wenigkeit hätte allerdings gerne einen Explorer wie den Finder und ein Prog dass es mir ermöglicht alle Fenster ausblenden, alle Fenster eines bestimmten Programms anzeigen oder alle Fenster anzeigen zu lassen. Also die Tasten F9,F10 und F11 beim Mac.

Habt ihr ne Ahnung wo ich solche Programme oder veränderungen des Windows herbekomme? Es würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG Aristokrat
 
… gemunkelt wird davon, doch ich sag einfach mal,… sorry falsches Forum!
;)

Greetz,…
 
Schau mal da:
 
Danke. Hab grad mal geschaut. Hat da jemand erfahrungen mit?

Wenn ich das dingengs installier wütet der in Registryeinträgen und verändert so einiges. Kann ich auch alles wieder schön deinstallieren?
 
Aristokrat schrieb:
Danke. Hab grad mal geschaut. Hat da jemand erfahrungen mit?

Wenn ich das dingengs installier wütet der in Registryeinträgen und verändert so einiges. Kann ich auch alles wieder schön deinstallieren?
Hallo!
Du kannst es ohne weiteres installieren und auch wieder deinstallieren. Das "Wüten" in der Registry ist schon notwendig, weil darüber auch zum Beispiel die Icons der einzelnen Anwendungen, der Startbildschirm usw. festgelegt werden.
Soweit ich das aber noch in Erinnerung habe, ist dieses Programm sehr speicherhungrig.
Gruss
der eMac_man
 
Die beste Alternative wär' ... ein Mac!?! ;-)
 
Aristokrat schrieb:
Danke. Hab grad mal geschaut. Hat da jemand erfahrungen mit?

Wenn ich das dingengs installier wütet der in Registryeinträgen und verändert so einiges. Kann ich auch alles wieder schön deinstallieren?

Ja, es wütet. Allerdings ist es eines der wenigen für Windows geschriebenen Programme das es wirklich saubere Deinstalltionsroutine mitbringt. Bei der Installation wird ein Backup angelegt und wenn die Flyakite nicht gefallen sollte, ist nach der Deinstallion wirklich alles wieder wie vorher!

Wenn es dir nur um die Dockleiste geht, die kannst auch ohne größer Eingriffe haben. Da gibts mehrere zur Auswahl. In diesem Fall würde ich empfehlen, mal hierhin---> hier hin <--- zu surfen. Zufälligerweise bin ich Moderator dieses Unterthreads in dem Forum und kann dir deshalb zusichern, das du dort fünig wirst!:)
 
saschadamm schrieb:
Die beste Alternative wär' ... ein Mac!?! ;-)
Absolute Zustimmung. Verkauf die Windows-Kiste und leg Dir einen Mac zu.
Windows ist völlig veraltet (z.B.).

Bei Windows einen Skin und ein paar Funktionen hinzufügen wäre nicht mehr, als ein Stück Scheiße rosa anzumalen und zu parfümieren. Mit solchen Frickeleien wirst Du nicht glücklich.
 
Flyakite ist genial. Ich habe es ca. 2 Jahre ausschließlich benutzt während ich auf einen mac gespart habe.
Jetzt muss ich es auf meinem neuen Laptop nutzen, um dort das OSX-Feeling zu haben. Daran ist aber Apple schuld :) Hätten die ein Intel-iBook vorgestellt, hätte ich es mir gekauft. So musste es leider ein normales Notebook sein :(
 
Markus! schrieb:
Absolute Zustimmung. Verkauf die Windows-Kiste und leg Dir einen Mac zu.
Windows ist völlig veraltet (z.B.).

Bei Windows einen Skin und ein paar Funktionen hinzufügen wäre nicht mehr, als ein Stück Scheiße rosa anzumalen und zu parfümieren. Mit solchen Frickeleien wirst Du nicht glücklich.

Stimme ich zu :D
Dennoch ein Dock findest Du z.B. hier (nach 1Minute in Google gefunden) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten