Finder und Vorschauanzeige von Dateien

Y

ypsiw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich hab jetzt schon die Suche verwendet und nichts passendes gefunden. Wenn ich Daten absichere (egal ob Indesign usw.), dann macht er mir manchmal ein Vorschaubild von der Seite und bei anderen Seiten dann wiederum nicht. Woran kann das liegen und gibt es die Möglichkeit dies so zu ändern, dass er das auf jeder Seite macht?

Gruß
ypsiw
 
Hat keiner einen TIpp für mich?
 
Gute Frage...

Aber ich meine bei Photoshoü CS eine Klickbox gesehen zu haben, bei der ich auswählen konnte, ob der eine Vorschau mitspeichert oder nicht. Bin mir da gerade aber auch ciht so sicher. Falls Du gerade das Vergnügen hast, an deinem Mac zu sitzen, guck doch mal, ob das vielleicht daran liegt, ansonsten guck ich heute Abend mal (wenn bis dahin keine Lösung gefunden ist).

gruß
Lukas

EDIT: ... Weil ich nämlich NICHT am Mac sitze.... *heul*
 
Danke für die Tipps. Doch das Problem ist nicht, dass die Symbole von dem Programm oder die Bildansicht nicht gezeicht wird (in der Liste), sondern das es ja in der Spaltenansicht am Schluss noch eine Vorschau gibt und da zeigt er mir, obwohl "Vorschau zeigen" angeklickt ist nur das Programmsymbol und nicht den Aufbau in dem Dokument (wie z.B. bei Indesign). Dann macht er es mal wieder und dann wieder nicht. Im Programm ist auch die Schaltfläche "Vorschau mitspeichern" angeklickt, also kann es daran auch nicht liegen.
 
Kurze Zwischenfragen
1. Indesign ist ein Programm(?) -> das was kann?

2. Je nachdem, was Indesign für Dateien rauswirft, können die Daten überhaupt "vervorschaut" werden (nur um GANZ sicher zu gehen). Bei Textdateien hab ich das ab und zu erlebt, dass die bei bestimmten Umständen auch keine Vorschau liefern, bei anderen jedoch doch (wobei ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe, warum das so ist...)
 
vorschau von indesign-datei? hab ich im finder noch nie gesehen. ganauso wenig wie eps, ai, html etc. was unter windows z.b. geht…
 
Hab das auch hier mal im Forum gefragt und keine Lösung gefunden! Auf einem anderen G5 hat mir der Finder die Vorschau (also den Inhalt) von Indesign-Dateien gezeigt, Illu-Dateien sowie pdfs werden ja auch gezeigt. Nun auf meinen jetzigen G5 zeigt mir der Finder alle Dateien außer die ID-Dokumente als Vorschau! Ich versteh nicht was beim vorigen mac anders war, denn die Option im Programm "Dokumentenvorschau Bild zeigen" immer aktiv war...
 
Vielleicht liegt es daran mit welchem die Dateien standardmäßig geöffnet werden. Ist dort InDesign gewählt (Datei > Apfel+I)?

trinix
 
Zurück
Oben Unten