Finder und Vorschauanzeige von Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ypsiw, 04.04.2006.

  1. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Hallo alle miteinander,

    ich hab jetzt schon die Suche verwendet und nichts passendes gefunden. Wenn ich Daten absichere (egal ob Indesign usw.), dann macht er mir manchmal ein Vorschaubild von der Seite und bei anderen Seiten dann wiederum nicht. Woran kann das liegen und gibt es die Möglichkeit dies so zu ändern, dass er das auf jeder Seite macht?

    Gruß
    ypsiw
     
  2. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Hat keiner einen TIpp für mich?
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Gute Frage...

    Aber ich meine bei Photoshoü CS eine Klickbox gesehen zu haben, bei der ich auswählen konnte, ob der eine Vorschau mitspeichert oder nicht. Bin mir da gerade aber auch ciht so sicher. Falls Du gerade das Vergnügen hast, an deinem Mac zu sitzen, guck doch mal, ob das vielleicht daran liegt, ansonsten guck ich heute Abend mal (wenn bis dahin keine Lösung gefunden ist).

    gruß
    Lukas

    EDIT: ... Weil ich nämlich NICHT am Mac sitze.... *heul*
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
  5. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Danke für die Tipps. Doch das Problem ist nicht, dass die Symbole von dem Programm oder die Bildansicht nicht gezeicht wird (in der Liste), sondern das es ja in der Spaltenansicht am Schluss noch eine Vorschau gibt und da zeigt er mir, obwohl "Vorschau zeigen" angeklickt ist nur das Programmsymbol und nicht den Aufbau in dem Dokument (wie z.B. bei Indesign). Dann macht er es mal wieder und dann wieder nicht. Im Programm ist auch die Schaltfläche "Vorschau mitspeichern" angeklickt, also kann es daran auch nicht liegen.
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Kurze Zwischenfragen
    1. Indesign ist ein Programm(?) -> das was kann?

    2. Je nachdem, was Indesign für Dateien rauswirft, können die Daten überhaupt "vervorschaut" werden (nur um GANZ sicher zu gehen). Bei Textdateien hab ich das ab und zu erlebt, dass die bei bestimmten Umständen auch keine Vorschau liefern, bei anderen jedoch doch (wobei ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe, warum das so ist...)
     
  7. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    vorschau von indesign-datei? hab ich im finder noch nie gesehen. ganauso wenig wie eps, ai, html etc. was unter windows z.b. geht…
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hab das auch hier mal im Forum gefragt und keine Lösung gefunden! Auf einem anderen G5 hat mir der Finder die Vorschau (also den Inhalt) von Indesign-Dateien gezeigt, Illu-Dateien sowie pdfs werden ja auch gezeigt. Nun auf meinen jetzigen G5 zeigt mir der Finder alle Dateien außer die ID-Dokumente als Vorschau! Ich versteh nicht was beim vorigen mac anders war, denn die Option im Programm "Dokumentenvorschau Bild zeigen" immer aktiv war...
     
  9. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Vielleicht liegt es daran mit welchem die Dateien standardmäßig geöffnet werden. Ist dort InDesign gewählt (Datei > Apfel+I)?

    trinix
     

Diese Seite empfehlen