Finder und Vorschau nerven

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

es gibt etwas das mich am Finder schon lange nervt:
Man hat einen Ordner, in dem man ewig nach unten nach einem bestimmten Bild scrollt. Geht man jetzt mit dem Pfeil einen Ordner zurück und wechselt wieder in den Ordner in dem man grade war, darf man wieder anfangen zu scrollen!
Wie kann man das abstellen?

Zur Vorschau:
Ich habe fünf Bilder in der Seitenleiste, alle zu einem bestimmten Anteil reingezoomt. Wenn ich zwischen den Bildern wechsle, ist bei diesen immer ganz nach unten gescrollt, der von mir vergrößerte Abschnitt also verschoben.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
 
Welches System, bei meinem Leo klappt das ohne Einstellungen! Kenne es aber auch nur so, dass die Einstellungen (Scroll-Position) erhalten bleibt. Die Vorschau ist meines Erachtens aber zum betrachten größerer Bildersammlungen (Ordner ewig nach unten scrollen…) eigentlich nicht das Programm der Wahl. Oder man ordnet strenger, sprich mit Unterordnern nach Kategorien… Die Vorschau wählt für die Darstellung immer die vorgewählte Größe (Einstellungen).
 
Vergessen, Leopard natürlich.
 
Hallo miteinander,

es gibt etwas das mich am Finder schon lange nervt:
Man hat einen Ordner, in dem man ewig nach unten nach einem bestimmten Bild scrollt. Geht man jetzt mit dem Pfeil einen Ordner zurück und wechselt wieder in den Ordner in dem man grade war, darf man wieder anfangen zu scrollen!
Wie kann man das abstellen?

Funktioniert bei mir unter 10.5.5 auch nicht und nervt mich auch immer wieder...
 
einfach per anfangbuchstaben tippen (schnell), dann springt der finder direkt dort hin. ;)
 
Vorschau öffnet und schließt sich

So ich missbrauche mal diesen Thread für ein Vorschauproblem, hoffe das ist ok :)

Bei mir kommt es öfters am Tag vor, dass sich Vorschau einfach von alleine öffnet und sehr schnell wieder schließt!
also ich surfe z.b. im I-Net, auf einmal sehe ich unten in der Leiste wie das Vorschau-Icon kommt und sehr schnell wieder verschwindet, passiert alles innerhalb von 1 sek. und ich weiß nicht was das ist?!

Kennt jemand ähnliches?!
 
was hat denn dein problem mit diesem thread zu tun?!
probier mal die com.apple.Preview.plist unter deine library>preferences zu löschen...
 
wollte keinen neuen Thread aufmachen und da dieses Problem schon erledigt ist, hatte ich mir gedacht ich poste hier rein.
Wäre ja blöd wenn wir 10 Threads mit "Vorschau Problem #1", "Vorschau Fehler #1"....etc. hätten....oder?!
 
nein, sicher nicht! damit würdest du andere helfen, wenn sie dasselbe problem wie du gerade haben, natürlich musst du dann auch ein guter thread-titel wählen! ;) (z.B.: vorschau aktiviert sich alle paar sekunden...)
hast du mal das mit der .plist versucht? oder hast du mal in der suche für macuser.de gesucht?
 
ich habe die .plist mal gelöscht, kann aber leider noch nix sagen da der Fehler willkürlich und unerwartet auftritt......

Gesucht habe ich auch danach, aber nix gefunden :(
Es ist sehr komisch, weil ich kein bestimmtes Programm in letzter Zeit installiert habe und auch sonst keine besonderen Programme verwende.
Hab auch versucht in der Verlaufsliste der letzt geöffneten Dokumente etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg
 
Man hat einen Ordner, in dem man ewig nach unten nach einem bestimmten Bild scrollt. Geht man jetzt mit dem Pfeil einen Ordner zurück und wechselt wieder in den Ordner in dem man grade war, darf man wieder anfangen zu scrollen!
Wie kann man das abstellen?

Vielleicht hilft es weiter mit 2 Finderfenstern zu arbeiten.
In einem Fenster ist der Inhalt des Ordners A zu sehen (zb Bilder), im anderen wird die Ebene darüber mit dem Ordner A und weiteren Ordnern und Dateien gezeigt.
Beide Darstellungen sind voneinander unabhängig.
 
Zurück
Oben Unten