finder und bildschirmschoner kürzel

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo!
nachdem ich mich jetzt schon ewig erfolgnislos durch die machilfe gekämpft habe frage ich doch mal hier nach.
weiss jemand mit welchen tastaturbefehlen ich den finder aufrufen kann und den bildschirmschoner aktivieren kann?
vielen dank!
hannes
 
ihannes schrieb:
also bei apfel f passiert bei mir gar nix.
sorry, es gibt auch den kürzel apfel + f
habe gedacht, hättest auch mal die variante ausprobiert. ;)
eisman
 
Apfel-F is eigentlich auch die Suche in vielen Programmen (z.B. Safari ;)). Woweit ich weiß gibts für den Finder kein Kürzel - aber du kannst er Apfel-Tab zwischen den Programmen wechseln...
Und für den Bildschirmschoner kannste ja aktive Ecken hernehmen (In Systemeinstellungen bei Expose und Dashboard)

Grüße
 
autsch kacke, jetzt habe ich mich blamiert.;)
eisman
 
Apfel - f ist die Suche. Was ist denn mit Finder aufrufen gemeint? Ein neues Finderfenster? Sonst läuft der Finder ohnehin und stellt die Icons auf dem Desktop dar und die Fenster zu Verfügung. Ein neues Finderfenster: Apfel - N im jeweils dem vordergründigen Programm, sonst zuerst in Finder wechseln. Da ist der Tip mit Apfel - tab geeignet.
 
Padawan schrieb:
Apfel-F is eigentlich auch die Suche in vielen Programmen (z.B. Safari ;)). Woweit ich weiß gibts für den Finder kein Kürzel - aber du kannst er Apfel-Tab zwischen den Programmen wechseln...
Und für den Bildschirmschoner kannste ja aktive Ecken hernehmen (In Systemeinstellungen bei Expose und Dashboard)

Grüße


ja apfel tab ist schon ganz gut!
fürn bildschirmschoner brauch ich ein kürzel weil ich linke obere ecke mit fenster und linke untere mit schreibtisch belegt habe und rechts steht der 2te screen
 
Zurück
Oben Unten