Finder umgestalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ZoliTeglas, 21.11.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht mal, ob ich hier richtig bin und noch viel weniger weiss ich, wie ich mein Problem beschreiben soll.
    Also, wenn ich auf mein Festplattensymbol klicke, dann öffnet sich ja ein Fenster. Da stehen LINKS dann Dinge wie "Dokumente", "Filme" usw.... Un eben auch "Musik". Da ist doch quasi nur ein Alias oder? Kann ich das Ziel dieser Verknüpfung ändern? Ich möchte eben nicht, dass er auf mein Verzeichnis Musik auf meiner internen Festplatte "zeigt", sondern auf meine Netzwerkfestplatte! Ist dies irgendwie möglich?
    Danke
    zOLI
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Klar ich habe da ja auch eigene hinzugefügt! Siehe Shot! Warum sollte das nicht gehen?
     

    Anhänge:

  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Rechtschreibfehler!
     

    Anhänge:

  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Einfach die gewünschte Verknüpfung in die Seitenleiste ziehen und nicht gewünschte herausziehen.
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    neeee... so meinte ich das nicht! ich wollte den Finder so umgestalten, dass ich auf Musik klicke, aber dann auf der EXTERNEN FESTPLATTE lande!
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Kann mir da wirklich kein Mensch helfen?
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Nee nee, ist schon richtig! Einfach den Musikordner von deiner externen Festplatte in die linke Leiste ziehen und den alten Ordner rausschmeißen. ;)

    Wenn er dann noch das gleiche Symbol haben soll, markierst du den Musikordner von deiner Startpartition, drückst Apfel-Alt-I und klickst auf das Icon ganz oben in dem aufgepoppten Fenster, sodass eine Umrandung erscheint. Dann Apfel-C drücken, den Musikordner auf der externen Platte anklicken, wieder das Icon oben in dem Infofenster auswählen und Apfel-V drücken! Thats it ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen