Finder umgestalten

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich weiss nicht mal, ob ich hier richtig bin und noch viel weniger weiss ich, wie ich mein Problem beschreiben soll.
Also, wenn ich auf mein Festplattensymbol klicke, dann öffnet sich ja ein Fenster. Da stehen LINKS dann Dinge wie "Dokumente", "Filme" usw.... Un eben auch "Musik". Da ist doch quasi nur ein Alias oder? Kann ich das Ziel dieser Verknüpfung ändern? Ich möchte eben nicht, dass er auf mein Verzeichnis Musik auf meiner internen Festplatte "zeigt", sondern auf meine Netzwerkfestplatte! Ist dies irgendwie möglich?
Danke
zOLI
 
Klar ich habe da ja auch eigene hinzugefügt! Siehe Shot! Warum sollte das nicht gehen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 92
Rechtschreibfehler!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 74
Einfach die gewünschte Verknüpfung in die Seitenleiste ziehen und nicht gewünschte herausziehen.
 
neeee... so meinte ich das nicht! ich wollte den Finder so umgestalten, dass ich auf Musik klicke, aber dann auf der EXTERNEN FESTPLATTE lande!
 
Kann mir da wirklich kein Mensch helfen?
 
Nee nee, ist schon richtig! Einfach den Musikordner von deiner externen Festplatte in die linke Leiste ziehen und den alten Ordner rausschmeißen. ;)

Wenn er dann noch das gleiche Symbol haben soll, markierst du den Musikordner von deiner Startpartition, drückst Apfel-Alt-I und klickst auf das Icon ganz oben in dem aufgepoppten Fenster, sodass eine Umrandung erscheint. Dann Apfel-C drücken, den Musikordner auf der externen Platte anklicken, wieder das Icon oben in dem Infofenster auswählen und Apfel-V drücken! Thats it ;)
 
Zurück
Oben Unten