Finder Thumbnails aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Artax30, 07.02.2006.

  1. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    HI,

    Wie kann Ich denn im Finder die Thumbnails von Bilddateien in einem Ordner aktualisieren ? Nach einmaligem Öffnen werden ja die Bilder in der Ursprungsdarstellung angezeigt. Danach bearbeitete bzw. gedrehte Bilder werden aber nicht mehr berücksichtigt.

    danke

    Artax
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Finder Refresh (Freeware) kann das. Einfach in die Leiste ziehen. Sieht dann so aus. ;)

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  3. Marty2000

    Marty2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2009
    Die Thumbnails ohne Bild werden damit nicht aktualisiert.

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Nutze Leopard 10.5.8.
    Ab und zu kommt es vor, dass manche Bilder kein Thumbnails haben, manche schon im gleichen Ordner.

    Ich habe keine Ahnung warum, und auch keine Ahnung, was ich da machen könnte.
    Das Refresh Finder 1.3.0 habe ich erfolgreich installiert, bringt aber in diesem Fall nichts. Hat noch jemand eine Idee?????

    Etwas mehr Details: Diese Minivorschau wird dann weder in der Symboldarstellung, noch als Minisymbol in List oder Spalten-Darstellung angezeigt. In der Vorschau funktionieren die Bilder einwandfrei. Sind auch alle von der gleichen Kamera, vom gleichen Tag und gleiche Einstellung, nur das manche ein Symbol vom Bild haben, die anderen dann nur das allgemeine JPEG-Symbol haben mit den Foto von einem Jungen am Meer. Ich glaube, dieses JPEG-Symbol bekommen die Fotos, die während dem Kopiervorgang ein vorübergehendes Problem hatten, oder solche, die ich als Symbol anzeigen lies, noch bevor der Kopiervorgang fertig war.
    :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen