Finder Thumbnails aktualisieren

A

Artax30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
HI,

Wie kann Ich denn im Finder die Thumbnails von Bilddateien in einem Ordner aktualisieren ? Nach einmaligem Öffnen werden ja die Bilder in der Ursprungsdarstellung angezeigt. Danach bearbeitete bzw. gedrehte Bilder werden aber nicht mehr berücksichtigt.

danke

Artax
 
Finder Refresh (Freeware) kann das. Einfach in die Leiste ziehen. Sieht dann so aus. ;)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 116
Die Thumbnails ohne Bild werden damit nicht aktualisiert.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nutze Leopard 10.5.8.
Ab und zu kommt es vor, dass manche Bilder kein Thumbnails haben, manche schon im gleichen Ordner.

Ich habe keine Ahnung warum, und auch keine Ahnung, was ich da machen könnte.
Das Refresh Finder 1.3.0 habe ich erfolgreich installiert, bringt aber in diesem Fall nichts. Hat noch jemand eine Idee?????

Etwas mehr Details: Diese Minivorschau wird dann weder in der Symboldarstellung, noch als Minisymbol in List oder Spalten-Darstellung angezeigt. In der Vorschau funktionieren die Bilder einwandfrei. Sind auch alle von der gleichen Kamera, vom gleichen Tag und gleiche Einstellung, nur das manche ein Symbol vom Bild haben, die anderen dann nur das allgemeine JPEG-Symbol haben mit den Foto von einem Jungen am Meer. Ich glaube, dieses JPEG-Symbol bekommen die Fotos, die während dem Kopiervorgang ein vorübergehendes Problem hatten, oder solche, die ich als Symbol anzeigen lies, noch bevor der Kopiervorgang fertig war.
:confused:
 
Zurück
Oben Unten