Finder- Tastennavigation ...

Diskutiere mit über: Finder- Tastennavigation ... im Mac OS X Forum

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo allle zusammen,

    ich habe da einmal eine Frage. Im Finder möchte ich mittels der Cursortasten navigieren usw. Wenn ich markierte Dateien "erweiteren möchte" (als zur Markierung hinzufügen), dann nutze ich die Tastenkombination "Umschalttaste (Shift) und die Pfeiltaste (Cursor nach oben oder nach unten)". Doch, wie kann ich eine versehentlich markierte Datei da wieder aus der Auswahl herausnehmen? Also nur eine Datei "demarkieren" ohne die Auswahl komplett zu löschen? Für die Hilfe bedanke ich mich.

    Viele Grüsse

    Havras
     
  2. snitch

    snitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    geht leider nicht... genauso wie man bei OSX nicht nach Dateien mit einem bestimmten anfangsbuchstaben durch selbiges drrücken auf der tastatur suchen kann
     
  3. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Danke schön ... und: Sehr schade ... das ist durchaus nicht "userfreundlich". Gibt es wirklich da keine Alternative/ Möglichkeit?

    Gruß

    Havras
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    natürlich geht das.
     
  5. snitch

    snitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    @stromart: naja es geht schon ein bisschen, aber absolut willkürlich und überhaupt nicht so wie man sich das vorstellt, bei 50 dateien mit anfagsbuchstabe "w" in nem ordner markeirt er einem 2-3 und dann bleibt er einfach auf dem letzten ergebnis hängen also eigentlich funktioniert es so gut wie gar nich.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Der Tabulator ist dein Freund. „A“ wählt „Aardvark.jpeg“ aus, der Tabulator dann entsprechend „ABC-Schütze“, usw.
    Die Mehrfachauswahl läßt aber tatsächlich nicht ohne Zuhilfnahme der Maus ändern: Beim Klicken die Befehlstaste drücken.
     
  7. snitch

    snitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    jjjjjjjjaaaaaaaaa endlich.!!!! ich hatte schon 2 !!!! Threads zu dem thema aufgemacht und keiner konnte mir helfen ... danke danke danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche