Finder /Symbolleisten Filme Ordner wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von azorno, 07.01.2006.

  1. azorno

    azorno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Moin,

    hab folgendes Problem:

    hab es in geistiger Umnachtung tatsächlich geschafft meinen "Filme" Ordner in der Finder Symbolleiste zu löschen. Wie kann ich das Symbol und die Ordnerstruktur wiederherstellen.


    Gruß aus dem Norden :)


    Azorno
     
  2. n0made

    n0made MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.11.2005
    schieb ihn einfach wieder rein
    .
     
  3. azorno

    azorno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    genau das ist mein Problem!!!

    von wo schieb ich den "Filme" Ordner wieder in die Symbolleist rein. Kann ihn leider nirgends mehr finden, da ich ihn ja gelöscht habe (Papierkorb dauerhaft gelöscht).


    Gruß

    Azorno
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ne, oder? Du hast den Filme-Ordner komplett gelöscht (also von der Platte und nicht nur aus der Seitenleiste?)
    Dann isser weg. (Hat ja nen Sinn, dass man den Papierkorb extra nochmal leeren muss)
     
  5. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Ob das so klug war? :rolleyes:

    Liegt der Filme Ordner auch nicht mehr in deinem User Ordner?
     
  6. azorno

    azorno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    im User Ordner ist er leider auch nicht mehr anzutreffen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit den "Filme" Ordner neu anzulegen, mit entsprechendem Symbol?
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Erstell einfach nen neuen Ordner, der Filme heißt - das Icon musst Du Dir irgendwo selbst suchen, wenn Du es unbedingt willst
     
  8. maic

    maic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hehe, wenn dir das Icon so wichtig ist, meld dich doch als anderen User an und kopier das Icon mit commang+c unter info von dem.

    Gruß
     
  9. azorno

    azorno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Fragen über Fragen?!?

    wie kann ich denn überhaupt die Icons verändern? Bei Windoof wüßte ichs...
    Mir fehlt im Allgemeinen die Basis um die Ordner/Dateistruktur beim Mac zu
    überblicken.
     
  10. azorno

    azorno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    das hört sich doch schon mal gut an.:)

    vielen Dank für die prompten Lösungsvorschläge.

    Gruß

    Azorno
     
Die Seite wird geladen...