Finder /Symbolleisten Filme Ordner wiederherstellen

A

azorno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab folgendes Problem:

hab es in geistiger Umnachtung tatsächlich geschafft meinen "Filme" Ordner in der Finder Symbolleiste zu löschen. Wie kann ich das Symbol und die Ordnerstruktur wiederherstellen.


Gruß aus dem Norden :)


Azorno
 
schieb ihn einfach wieder rein
.
 
genau das ist mein Problem!!!

von wo schieb ich den "Filme" Ordner wieder in die Symbolleist rein. Kann ihn leider nirgends mehr finden, da ich ihn ja gelöscht habe (Papierkorb dauerhaft gelöscht).


Gruß

Azorno
 
Ne, oder? Du hast den Filme-Ordner komplett gelöscht (also von der Platte und nicht nur aus der Seitenleiste?)
Dann isser weg. (Hat ja nen Sinn, dass man den Papierkorb extra nochmal leeren muss)
 
azorno schrieb:
genau das ist mein Problem!!!

von wo schieb ich den "Filme" Ordner wieder in die Symbolleist rein. Kann ihn leider nirgends mehr finden, da ich ihn ja gelöscht habe (Papierkorb dauerhaft gelöscht).


Gruß

Azorno

Ob das so klug war? :rolleyes:

Liegt der Filme Ordner auch nicht mehr in deinem User Ordner?
 
im User Ordner ist er leider auch nicht mehr anzutreffen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit den "Filme" Ordner neu anzulegen, mit entsprechendem Symbol?
 
Erstell einfach nen neuen Ordner, der Filme heißt - das Icon musst Du Dir irgendwo selbst suchen, wenn Du es unbedingt willst
 
Hehe, wenn dir das Icon so wichtig ist, meld dich doch als anderen User an und kopier das Icon mit commang+c unter info von dem.

Gruß
 
Fragen über Fragen?!?

wie kann ich denn überhaupt die Icons verändern? Bei Windoof wüßte ichs...
Mir fehlt im Allgemeinen die Basis um die Ordner/Dateistruktur beim Mac zu
überblicken.
 
Hehe, wenn dir das Icon so wichtig ist, meld dich doch als anderen User an und kopier das Icon mit commang+c unter info von dem.

Gruß

das hört sich doch schon mal gut an.:)

vielen Dank für die prompten Lösungsvorschläge.

Gruß

Azorno
 
rechtsklick auf die datei / ordner
-> dann Informationen
-> wenn De dann oben links das icon markierst
kannste es mit einem vorher im Zwischenspeicher
abgelegten icon ersetzen.
-> icon anklicken command+v


gruß
 
Apfel+I auf den Ordner und dann das Icon anklicken und dann je nach dem Apfel+V (einfpgen) oder Apfel+C (kopieren)
 
achso nochwas ... der Zwischenspeicher der verschiedenen User is natürlich nicht
der gleiche. Meld die als anderen User an, geh auf info bei dem Filmeordner
und copier das Icon mit command+c dann erstell einen neuen und mach da
das gleiche mit command+v nun musste nur noch den ordner an ne stelle schieben
wo de mit deinem account dran kommst.

Gruß
 
Wenn der Ordner "Movies" genannt wird, bekommt er das Icon vom System. Und wenn dann eine leere Datei namens .localized drin liegt, heißt er im Finder auch wieder "Filme".
 
@._ut
Hehe auch ne Möglichkeit ... wollte zum Test nicht meinen Movies Ordner löschen ;)
 
Jetzt löppt es wieder!:)


Vorgehensweise:

- neuen Ordner unter /usr/xyz erstellen
- in "Movies" umbenennen (Groß und Kleinschreibung beachten)
- Terminal ---"cd /usr/xyz/movies/ "touch .localized" eingeben
- neustart

jetzt noch den "Filme" Ordner (wurde durch die ".localized" umbenannt) in die Symbolleiste ziehen und fertig. Das Filmklappensymbol wird auch wieder wie gewohnt angezeigt.



Vielen Dank noch mal die Community


Gruß

Azorno
 
Den Neustart hättest Du Dir allerdings sparen können.
 
Zurück
Oben Unten