Finder Suche optimieren

jokenza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,

ich bin nun zwar schon relativ lange mac Benutzer, aber es gibt eine Sache die mich immer wieder stört. Wenn ich in einem Finderfenster eine Suche eingebe, sehe ich zuerst für etwa eine Sekunde einige Dateien, bei denen die gesuchte meistens Dabei ist.... Dann sucht der Finder aber weiter und zeigt eine endlose Liste an dateien, die Inhalte irgendeines Programmes oder Systemdateien sind (von .jsxbin bis hin zu .h dateien). Die datei die man tatsächlich sucht, findet man erst nach langem durchsehen der Liste.... Gibt es eine möglichkeit den Finder so einzustellen, dass er nur die von mir erstellten Dateien durchsucht oder etwas in der Art??

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Grüße jokenza
 
Wenn du die Suche in einem Ordner, etwa deinem Homeordner, im Suchfeld startest, dann kannst du oben in der Leiste die Suche auf diesen Ordner beschränken.
 
Oder auch in den Findereinstellungen so einrichten. ;)

Willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-18 um 12.31.30.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 12.31.30.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 129
Ja... die Suche einschränken hilft oft.... aber wenn man mal wirklich keine Ahnung hat, wo die Datei ist, ist es schon ein bisschen nervig!

Trotzdem Danke!
 
Suchst du nach Dateinamen oder Inhalten?

Gibt es eine möglichkeit den Finder so einzustellen, dass er nur die von mir erstellten Dateien durchsucht oder etwas in der Art??

/cmd und F kennst du?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-18 um 14.36.00.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 14.36.00.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2012-02-18 um 14.35.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 14.35.39.jpg
    84 KB · Aufrufe: 101
Ah!! stimmt... das probier ich gleich mal!!! Danke!

Ich war schon immer mac Benutzer ;]

Grüße!
 
Jo DANKE ich hab immer nach dem Inhalt gesucht..... Hab die Schaltfläche jetzt erst gesehen.... Manchmal ist man wirklich blind ^^
Wenn man nur nach dem Dateinamen sucht läuft es !

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht hier im Forum!

Grüße jokenza
 
Zurück
Oben Unten