finder suche OHNE unterverzeichnisse

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi
wie der Titel schon sagt suche ich ne möglichkeit dem Finder zu sagen das wenn ich in einem Ordner bin und zb jpg in das Suchfeld eingebe mir nur die Bilder in exakt ddiesem verzeichniss angezeigt werden, so als Filter, ohne das Unterverzeichnisse einbezogen werden.

Für einfache Tips wäre ich sehr dankbar.

The Maverick
 
Einfacher und schneller bist mit der Konsole

ls -l *.jpg
 
Sowas vermisse ich seit Tiger auch...
Ich stehe in einem Verzeichnis und möchte genau HIER filtern können. Bei Panther ging das sehr einfach ("Nur im gewählten Verzeichnis" oder so hieß die Einstellung unter der Lupe)
Beim Finder gibt es sowas glaube ich nicht mehr?


Oder: Ich stehe auf einer Netzfreigabe und möchte jetzt in diesem Verzeichnis filtern.... mit Tiger werde ich müde weil die Spotlightsuche jetzt eine Volltextsuche auf den Dateien startet und dazu natürlich erstmal alles lesen muss.... *bah* - ich wollte doch nur auf Filenamenebene filtern :(

So langsam werden mir die Nachteile von Spotlight klar....
 
themaverick schrieb:
hi
wie der Titel schon sagt suche ich ne möglichkeit dem Finder zu sagen das wenn ich in einem Ordner bin und zb jpg in das Suchfeld eingebe mir nur die Bilder in exakt ddiesem verzeichniss angezeigt werden, so als Filter, ohne das Unterverzeichnisse einbezogen werden.

Für einfache Tips wäre ich sehr dankbar.

The Maverick

Ordner öffnen - Suchbegriff ins Suchfeld eintragen - Begrenzen der Suche auf den offenen Ordner (oben unter der Titelzeile, vierte von links)
 
@ walfrieda
sorry aber diesen punkt gibts bei mir nicht.
da steht nur "Server Computer Privat Ordner "Downloads" andere"
und wenn ich auf ordner downloads klicke sucht er zwar in diesem aber auch in allen unterordnern .. .also es geht so nicht
 
elastico schrieb:
Sowas vermisse ich seit Tiger auch...
Ich stehe in einem Verzeichnis und möchte genau HIER filtern können. Bei Panther ging das sehr einfach ("Nur im gewählten Verzeichnis" oder so hieß die Einstellung unter der Lupe)
Beim Finder gibt es sowas glaube ich nicht mehr?

Also wenn ich Apfel und F drücke im Finder, kann ich bestimmen wo gesucht wird, auch beim Tischer...;)

Man kann sogar Favoriten als Suchort festlegen.

Und es ist auch der Ordner den ich markiert habe, voreingestellt...
 
@avalon
ja schon der Ordner ist voreingestellt aber es werden dabei IMMER auch die Unterordner durchsucht.
Wir suchen aber ne möglichkeit explizit in dem Ordner zu filtern ohne Unterordner mit ein zu beziehen !

The Maverick
 
Zurück
Oben Unten