Finder stürzt ab nach kopieren von dateien

praet

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, das der Finder immer abstürzt, wenn ich eine Datei von meinem Windows Rechner auf mein iBook kopieren will. Woran kann das liegen ?

Ich habe es auf beide Arten probiert. Einmal vom Windows Rechner aus auf das iBook draufschieben und einmal vom iBook die datei vom Windows Rechner runterkopieren.
 
Hat niemand eine Idee ? ><
 
Keine Idee.
Klingt aber so, als sei die Datei beschädigt.
Lässt sie sich unter Windows verschieben? Vielleicht von einem anderen Ort noch einen zweiten Versuch. Oder mit dem Erzeugerprogramm noch einmal neu speichern.
Ich nehme mal an, dass das Kopieren anderer Dateien gleicher Größe problemlos klappt???
 
Nein, es ist egal welche datei oder wie groß sie ist, es funktioniert einfach nicht ...
 
Dann liegt es offenbar an der Netzwerkverbindung.
Du solltest dann sagen, welche Betriebssysteme verbunden werden und wie die Verbindung hergestellt ist. Vielleicht findet sich da ein Anhaltspunkt.

Nach Deiner Beschreibung "siehst" Du den anderen Rechner aber immerhin.

Nur zur Beruhigung: An sich funktioniert das problemlos, sollte also auch bei Dir möglich sein.
 
Schon mal mit einem anderen Medium probiert? (CD, DVD, USB-Stick)
 
Also ich benutze WLAN als Verbindung, die Dateien sind auch da, aber er zeigt für sie keine Symbole an und kurz nachdem er die Dateien im Ordner anzeigt, stürzt der Finder ab.
 
Also wenn die Dateien auf dem Windowsrechner i.O. sind müsste es auch mit dem Mac klappen. Sind es Office oder Musikdateien?
Versuch mal den Transfer mit einem USB-Stick.
 
Ein Archiv, und eine Word Datei. Naja ich probier es mal mit CD oder USB Stick.
 
Hast Du die Möglichkeit, statt WLAN ein Kabel zu verwenden?
Welche Betriebssysteme?
Was sagt die Feldstärke des WLAN?
Schreib doch mal ein wenig mehr.
 
joachim14 schrieb:
Hast Du die Möglichkeit, statt WLAN ein Kabel zu verwenden ...
Auch ne Möglichkeit : Du solltest in jedem Fall das Problem einkreisen
 
Mit Kabel hab ich es auch schon versucht, das WLAN hat volle Signalstärke, die Datei wird ja auch einwandfrei kopiert. Aber man kann die Datei nicht öffnen und der Finder stürzt halt ab.

Ich benutze Mac OS X und Windows XP Professional
 
Also Du hast Mac OS X (vermutet 10.3 oder 10.4)

Beschreibe bitte, wann genau der Absturz stattfindet. Du schreibst - beim Kopieren, kurz nach dem Kopieren, beim Öffnen... Das ist durchaus etwas anderes.

Du sprichts von Word und Archivdateien. Was passiert, wenn Du andere Dateitypen nimmst?
Kannst Du zB jpeg, html, pdf Dateien übertragen?
Kannst Du sie auf dem Mac öffnen?
Kannst Du sie auf Win öffnen?
Oder klappt das Kopieren schon nicht?
Hast Du das Ende des Kopierens abgewartet?
 
praet schrieb:
... die Datei wird ja auch einwandfrei kopiert ...

!

es liegt definitiv nicht am Dateityp! Auf dem Windows Rechner lässen sich die Dateien auch einwandfrei öffnen.

Ich benutze übrigens Mac OS X 10.3.

Meine Vermutung war erst, das Windows noch eine Verbindung hält und auf die Dateien noch zugreift, aber auch nachdem ich die Verbindung unterbrochen hab wurde es nicht besser.
 
devinitiv ein sehr seltsames Problem, scheint ja auch noch niemand anderes gehabt zu haben : \
 
Zurück
Oben Unten