Finder startet nicht!!!

P

P.ANO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein riesen Problem mit meinem iBook. Der Systemstart verläuft völlig normal bis zu dem punkt an dem eigentlich der finder starten sollte. Os X lädt zwar das Hintergrundbild, aber nicht das Benutzerinterface. Zuvor ist es schon einige Male vorgekommen dass der Finder sich beinahe aufgehängt hat, jedoch dann über die Dockleiste gestartet werden konnte...

Bitte helft mir, denn ich sollte den Mac heut abend wieder benutzen können..
 
Hat denn niemand hier das gleiche problem schon mal gehabt?:confused:


Nun kommt schon clap carro cumber banana clap
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Lösche mal die Datei "com.apple.finder.plist" in dem Ordner Preferences (Dein Finder startet ja wohl ab und zu?)

Grüße,
Flippidu
 
Nein er startet leider überhaupt nie .. trotzdem danke für den tipp :music
 
Gibt es unter OSX keine Tasten kombo um das Terminal zu starten?
Ansonsten gibts es glaubich eine möglichkeit dem System beim Start zu sagen, dass es im Befehlszeilen Modus starten soll.
Von da kannst du dann die Datei löschen

Cya Pink
 
Laß die Benutzerrechte prüfen/reparieren. Von der Install CD starten und Rechte prüfen lassen...viel Glück!
 
welchen befehl benutzt man dann um die datei zu löschen?
 
das mit dem rechte prüfen funktioniert auch nicht da ich schon diverse updates draufhabe
 
den rechner ohne gui starten geht, indem man im login als benutzernamen '>console' eingibt. die möglichkeit einen benutzernamen einzugeben muss aber vorher in den systemeinstellungen aktiviert worden sein, sonst bekommt man nur eine auswahl an usern.
 
Original geschrieben von P.ANO
Ich hab ein riesen Problem mit meinem iBook. Der Systemstart verläuft völlig normal bis zu dem punkt an dem eigentlich der finder starten sollte. Os X lädt zwar das Hintergrundbild, aber nicht das Benutzerinterface. Zuvor ist es schon einige Male vorgekommen dass der Finder sich beinahe aufgehängt hat, jedoch dann über die Dockleiste gestartet werden konnte...

Bitte helft mir, denn ich sollte den Mac heut abend wieder benutzen können..
 

Ich habe jetzt das gleiche Problem.
Bin noch auf Lösungssuche. Hast Du inzwischen eine Lösung?

Gruß Hannes
:cool:
 
Original geschrieben von P.ANO
das mit dem rechte prüfen funktioniert auch nicht da ich schon diverse updates draufhabe
 

Klar geht das. Von der Panther CD starten und dann reparieren ;)

Gruss
Kalle
 
es funzt

merci!

genau so hats funktioniert.

gruß hannes
carro
 
Zurück
Oben Unten