finder startet neu nach ordnerbeschriftung...

S

Silvercity-Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo

Seit längerem habe ich folgendes Problem... wenn ich einem Ordner einen anderen Namen geben will, oder einen neuen Ordner erstelle und diesen benamen will, sieht es aus als ob der Finder sich neustartet, ausser dass es nur etwa 2 Sekunden dauert und dann alles wieder da ist, der Ordner hat die Änderung dann jedoch nicht vollzogen, versuche ich es ein zweites Mal funktioniert es.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke
Beat


Dual 1.8 PowerPC G5, 10.4.11
 
hatte ich meiner erinnerung auch mal.
reparatur der zugriffsrechte (von der system-cd aus) hat's wenn ich mich richtig erinnere gelöst.
lg!
 
Hast du irgendwas in: / Library / Contextual Menu Items?

Wenn Stuffit da drinnen ist dann lösch den Eintrag und starte den Finder neu (Apfelmenü / Sofort beenden...).
 
wie hast du denn das herausgekriegt, stuffit entfernt, problem gelöst...
Hut ab und vielen Dank!
 
Das war Teil der Aufnahmeprüfung zum MU-Moderatoren-Team... ;)

Scherzel! Hatte das Problem vor ein paar Jahren selbst und habe es in der Zwischenzeit einige Male hier gelesen...
 
Kleiner Tip: StuffIt entfernt lassen. :D
Brauch kein Mensch. ;)
 
Nur aus Interesse: Wie öffnest du sit-Archive ohne StuffIt?
 
Zurück
Oben Unten