Finder spielt verrückt - Hilfe!

H

hanksinclair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem:

Mein Finder zeigt in der Spaltenansicht bei JEDER Datei, die ich selektiere, DAS SELBE DATUM, und zwar den 5.1.2006.

Und zwar sowohl für "Erstellt, geändert und zuletzt geöffnet". Nur die Uhrzeitangaben sind richtig.

Die Datei com.apple.finder.plist hab ich gelöscht - leider ohne Erfolg.
Versuchsweise hab ich einen anderen User angelegt -> dort war alles ok.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte.

Danke,
Hank.
 
Ich hab inzwischen nach langer Suche die Ursache gefunden:

Vor einiger Zeit hab ich mit dem Automator ein Finder-PlugIn generiert, das dann im Kontext-Menu des Finders zu finden war.

Offensichtlich hat sich da was nicht vertragen, denn als ich dieses PlugIn entfernt habe, war der Fehler auch weg. Danke jedenfalls für den guten Willen.

Hank
 
Zurück
Oben Unten