Finder - Spaltenbreite immer wieder reduziert

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

unter Yosemite habe ich folgendes Problem.

Die Ordner um die es sich dreht lasse ich in der Listendarstellung anzeigen. Die Ordner befinden sich auf einer externen HDD über USB3.
Weil die Ordnerbezeichnungen oftmals relativ lang sind verschiebe/verbreitere ich die Spalte -Namen- nach rechts.
Dies mache ich am Überordner und wähle unter -Darstellungsoptionen einblenden- "Als Standard verwenden".
Das hatte bislang zur Folge, dass alle Spalten auch in den Unterordnern gleich breit/breiter waren.
Nur leider wird unter OS X 10.10.1 die Spalten-Breite für alle Ordner und Unterordner nicht übernommen, und sie wird sogar beim erneuten Anschließen der HDD überall wieder sehr schmal angezeigt. Übrigens bekomme ich beim Wiederaufwachen des MBP regelmäßig die Meldung, das die USB-HDD (egal welche angeschlossen ist) nicht richtig entfernt wurde, obwohl ich sie gar nicht entfernt habe.
Was mache ich falsch?
 
Ich bin dir jetzt keine große Hilfe, aber ich hab den verkehrt-herum-Bug: unter Mavericks kämpfe ich mit einer extremen Überbreite der Spalte "Name", die geht über 2 Monitorbreiten! Hatte schon 5x mit AppleCareSupport telefoniert - außer PRAM reset, den anderen reset und per Internet OSX neu-nachladen kam nichts dabei heraus :(
(entschuldige, dass ich mich in dein Thema einmisch)
 
Zurück
Oben Unten