Finder: Spaltenanordnung für alle Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Itekei, 23.07.2006.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung für mein Problem, ich setze meine Hoffnung in euch :)

    Ich möchte in Finder nach der Spalte mit dem Dateinamen die Spalte mit der Dateigröße haben. Und das nicht nur in einem Ordner sondern global. Wie stelle ich das an? Danke!
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Gehst du auf Spaltenansicht und dann auf finder darstellungsoptionen.
    dort deaktivierst du alle haken ausser Größe und klikst oben für alle ordner anwenden. soweit mein idee :)
     
  3. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Kann man eigentlich auch einstellen das man alle Ordner in der Spaltenansicht wie folgt anzeigen lässt: Dateiname/Größe/Art/Erstellungsdatum
    oder ist man in der Hinsicht an die Rheinfolge in dem Darstellungsdialog von OS X gebunden?

    Gruß David
     
  4. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    @ david: ja, kann man, einfach die entsprechende spalte an den gewünschten ort ziehen. nur der name lässt sich nicht verschieben
     
  5. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Stimmt, nur dann hab ich es nur für den ausgewählten Ordner so.
    Ich wollte dann diese Ansicht Systemweit haben. Und ich glaube das geht nicht.
    Hm..
     
Die Seite wird geladen...