Finder: Spaltenanordnung für alle Ordner ändern

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung für mein Problem, ich setze meine Hoffnung in euch :)

Ich möchte in Finder nach der Spalte mit dem Dateinamen die Spalte mit der Dateigröße haben. Und das nicht nur in einem Ordner sondern global. Wie stelle ich das an? Danke!
 
Gehst du auf Spaltenansicht und dann auf finder darstellungsoptionen.
dort deaktivierst du alle haken ausser Größe und klikst oben für alle ordner anwenden. soweit mein idee :)
 
Kann man eigentlich auch einstellen das man alle Ordner in der Spaltenansicht wie folgt anzeigen lässt: Dateiname/Größe/Art/Erstellungsdatum
oder ist man in der Hinsicht an die Rheinfolge in dem Darstellungsdialog von OS X gebunden?

Gruß David
 
@ david: ja, kann man, einfach die entsprechende spalte an den gewünschten ort ziehen. nur der name lässt sich nicht verschieben
 
Stimmt, nur dann hab ich es nur für den ausgewählten Ordner so.
Ich wollte dann diese Ansicht Systemweit haben. Und ich glaube das geht nicht.
Hm..
 
Zurück
Oben Unten