Finder Sidebar Icons verschwunden / ändern

Inibes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor gut einem 3/4 Jahr meinem iMac (2011) eine SSD verpasst, zusätzlich zu 1 TB Apple HDD.
Habe dann alles neu installiert, System auf die SSD.
Danach habe ich meinen Musik, Filme, Bilder und Downloads-Ordner auf die 1 TB HDD verschoben / verlinkt.

Auf der HDD ist die Ordnerstruktur folgende:
Macintosh HDD / Users / Mein Nutzername / Musik (Bilder, Filme, Downloads)

Wenn ich im Finder in der Sidebar auf meinen Benutzer klicke (also sozusagen auf der SSD / System-Installation) habe ich mir Aliase angelegt:
Macintosh SSD / Users / Mein Nutzername / Music (Pictures, Movies, Downloads --> alles auf Englisch, so wie es eigentlich ja vom System aus benannt ist, als Alias).

Funktioniert auch alles wunderbar.

Einziges Problem:
Ich habe keine passenden Icons mehr in der Finder-Sidebar, nur noch normale Ordner als Icon.

Bildschirmfoto 2014-07-26 um 23.29.29.png

Die eigentlichen Ordner haben die richtigen Icons.

Bildschirmfoto 2014-07-26 um 23.33.11.jpg

Wenn ich in den Finder-Einstellungen unter Seitenleiste die Ordner aus- / einblenden will, haben sie dort das richtige Icon, es verschwindet / erscheint auch der korrekte Ordner, aber
trotzdem mit dem Standard-Ordner Icon...
Habe schon sehr lange bei Google gesucht, aber keine passende Lösung gefunden.

Weiß jemand, wie ich die Icons wieder zu den "richtigen" ändern kann?


Danke und Gruß!

INFO:
Habe den Mac damals mit Mavericks neu installiert als ich die SSD eingebaut habe, jetzt momentan habe ich die Beta von Yosemite installiert.
 
Zurück
Oben Unten