Finder, Sherlock 2 zeigt Datum v. 1904 an

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
arbeite manchmal noch mit 9.2.2 ( Platte ist geteilt, OS 9.2.2 u. OSX ) und habe festgestellt wenn ich den Finder ( Sherlock 2 ) öffne wird der Name meiner Platte OS 9 und ein Indizierungsstatus angezeigt.
Ein weiterere Name für den Teil OSX mit Volumen ohne Datum

Da steht für OS 9 seit ein paar Tagen ein Datum 01. Jan. 1904, 0.00 Uhr, weiss nicht wo das herkommt.
An der normalen Statusleiste hat sich am Datum nichts geändert, zeigt das aktuelle Datum mit Uhrzeit an.
 
Ave,

Dein Problem ist, dass die Uhrzeit nicht automatisch von Apple-Time-Server aktuallisiert wird. Solltest mal in das Kontrollfeld für Datum und Uhrzeit klicken und dort entweder das Häckchen machen, dass diese vom Apple-Time-Server aktuallsiert wird oder dies von Hand aus tun.

Mortiis
 
Hallo,
die interne Batterie ist leer. Muss ausgetauscht werden. Das passiert immer, wenn die Batterie putt ist.

Gruß, paulcezanne
 
Danke euch beiden,
das mit der Batterie glaube ich nicht, da mein aktuelles Datum / Uhrzeit immer korrekt angezeigt wird.
Apple Time Server werde ich heute noch checken.
Melde mich ansonsten ja wieder
 
check mal die platte, das falsche datum könnte auch hinweis auf einen fehler auf der platte sein...
 
Hallo,
also es war der Apple-Time-Server, habe das Datum für beide Partitionen aktualisiert.
Weiss zwar nicht wie dieses Datum von 1904 zustande gekomen ist den bisher waren beide Volumen ( OSX und OS9 ) als nicht indiziert gekennzeichnet.
Nochmals danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten