Finder schließt sich beim Auswerfen von Images

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu.

War heute neugierig und habe einen Terminal im www gesucht mit dem ich mir mal die versteckten Files im Finder anzeigen lassen kann.

Bin dann auch fündig geworden und habe

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON; killall Finder

eingegeben.

Anschließend habe ich dann die Funktion wieder deaktiviert mit dem Befehl:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF; killall Finder

Sieht auf den 1. Blick auch ganz gut aus, allerdings habe ich jetz das Problem, das wenn ich ein Image auswerfe z. B. eine ext. Festplatte das sich der Finderfenster schließt. Das ist supernervig.

Kann mir jemand helfen?
 
Hat aber weder etwas mit dem defaults Kommando, das Du eingegeben hast, noch mit Unix zu tun.
Ich verschieb Dich mall
 
mein lieber Finder geht nur gern in die Knie, wenn ich auf meinen Server zugreife....
Mit den Rechten reparieren brauche ich bei dir ja nicht erwähnen :)
 
Zugriffsrechte reparieren hab ich schon erfolglos hinter mir :(
Any Ideas?

Bzw, der Befehl dürfte doch gar keine "Nachwirkungen" haben, weil er doch nur "off" u. "on" stellt. Oder kann sich da was in der Datei was verstellen?

Werde mal versuchen die Finder.plist zu löschen.
 
Wenn es das Finderfenster ist, was sich göffnet hat nachdem du z.b. das externe Laufwerk angeklickt hast, ist das auch normal, das sich dieses Fenster schliesst nach Auswurf.
 
Zurück
Oben Unten