Finder saugt komplette Leistung

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Mein Finder macht (für mich aus unerklärlichen Gründen) seit gestern Probleme. Er saugt die komplette, übrigen Leistung und somit läuft meine CPU auf 100%.

Hab den Finder schon rausgeschmissen und auch das PB (OSX 10.3.9) schon komplett ausgeschalten und wieder an. Hat leider nix geholfen.

Hatte jemand schon diese Problem?

MfG
cHRIS
 
Solche Probleme kenn ich im zusammenhang mit WebDAV. Allgemein ist die Netzwerkimplementation vom Finder ehr als "beschissen" zu bezeichnen. Da hängt er sichoft für ne gute halbe Stunde komplett auf bevor er checkt dass es die Freigabe einfach nimmer gibt.

Also schau mal du evtl. beim Systemstart schon irgendwas einbindest (WebDAV sind z.B. so gut wie alle "Internetfestplatten")
 
so ein problem hatte ich als der festplattencontroller den geist aufgegeben hat. ----> hardwaretest!
 
Danke für Eure Hilfe. Habs gefunden.
Hab ganz vergessen, dass ich erst kürzlich Salling Clicker aktiviert hab. Ist aber schon ein paar Tage her. Aber als ich's rausgenommen hab, hat der Finder wieder funktioniert.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich das Skript-Zeichen wieder aus der oberen Menuleiste bekomme? Das hab ich auch vor ein paar Tagen aktiviert und jetzt krieg ich's nicht mehr weg :(

Mfg
cHRIS
 
in den Einstellungen vom Applescript Dienstprogramm
 
Danke :)
War mal wieder zu einfach, um es selbst zu finden ;)

MfG
cHRIS
 
Zurück
Oben Unten