Finder resettet sich und kopiert nicht mehr...

D

Dance76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe irgendwie seit dem letzten Update auf 10.4.4 und jetzt auf Leopard massive Probleme mit dem Finder.

Das auffälligste ist, dass der Desktop bei jedem Systemstart resettet wird, sprich die Icons liegen immer wieder untereinander und nicht mehr so wie ich sie geschoben hatte... :-(
Das ist mir das erste mal beim Update auf die 10.4.4 aufgefallen. Dachte dann es läge vielleicht an dem Update...also auf Leopard geupdatet.....aber da hab ich jetzt selbiges Problem. Es sieht immer so nach dem Motto "Automatisch anordnen" aus...

Ein weiteres Problem, was meistens mit NTFS Platten auftritt - ich kann nicht kopieren.....

Ich muss in der Listenansicht auswählen, dann in die Spaltenansicht gehen und erst dann kann ich kopieren. Wenn ich aus der Listenansicht versuche, dann erscheint kein Plus und nix.....also auch seeeehr merkwürdig.....

Hat jmd eine Idee oder muss ich alles bügeln und neu machen???
 
Zurück
Oben Unten