Finder QuickTimevorschau abschalten

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Weiß jemand wie ich im Finder die kleine Movievorschau (in der Spaltenansicht), so ändern kann das Quicktime nicht immer Versucht diesen abzuspielen? Natürlich ohne die Vorschau ganz abzuschalten ;) Die Filme wurden in allen Formaten dem VLC als Standartplayer zugeordnet. Leider versucht sich Quicktime immer derer anzunehmen und bremst somit den Rechner aus.
 
Einfach das Dreieck links von der Filmvorschau "hochklappen".

No.
 
Wie schon gesagt/geschrieben, OHNE die Vorschau ganz abzuschalten :)
 
Kann mir da keiner helfen???
 
Wenn ich in der Spaltenansicht bin faengt Quicktime nicht an die mpeg files abzuspielen wenn ich sie anklicke. Dazu muss ich den play button in der naechsten Spalte (Einzelansicht des Icons, das in dem Fall als QT player mit Standbild) druecken.

Vielleicht liegt das an meinen Player Voreinstellungen. Da ist die Option 'automatically play movies when opened' nicht ausgewaehlt.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Versuche gerade Quicktime in der Vorschau durch den VLC Player zu ersetzen. Denn bei mir bremst das auch den Rechner erheblich aus, wenn ich nur auf das File klicke. Will aber andererseits nicht die Vorschau ganz abschalten.
 
Hier nochmal die Frage:
Weiß keiner Abhilfe für das Problem????
 
Zurück
Oben Unten