[Finder/Programme] Übersichtlich halten!?

Diskutiere mit über: [Finder/Programme] Übersichtlich halten!? im Mac OS X Forum

Wie haltet ihr Euren Programmeordner übersichtlich?

  1. Gar nicht - einfach alles rein!

    10 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ich habe Unterordner angelegt, und zwar folgendermaßen...

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Irgendwie anders, bitte beschreiben

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. morten

    morten Thread Starter Gast

    Hallo,

    wie haltet ihr Euren Programmorder im Finder übersichtlich?
     
  2. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    ich hatte zunächst unterordner angelegt, aber nachdem ich feststellte, daß die apple-updates die programme nicht finden, haue ich alles rein. meine sortierung findet seither im dock statt.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Die wichtigsten Prgramme gehören in das Dock! Den Rest findet man auch so sehr schnell (z.B.: Anfangsbuchstabe auf der Tastatur eintippen)

    So Long
    Mick
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    bis auf die apple apps und die mesiten programme, die sich bei der installation automatisch im programmeordner ansiedeln, wandern bei mir alle programme in einen extra ordner im benutzerordner.
    dieser extra ordner ist nach kategorien unterteilt (text, video, etc).

    die wichtigsten programme liegn im dock (speziell solche, die ich viel mit drag & drop benutze).

    auf andere greife ich mit butler zu.
     
  5. morten

    morten Thread Starter Gast

    defekter Link entfernt & defekter Link entfernt kenne ich natürlich. Auch weiß ich wohl, wie man das Dock bedient ;)

    Ich suche aber die eierlegende Wollmilchsau. ;)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Ich habe alle Programme einfach im Programmeordner untergebracht, Nach Name sortiert, fertig.

    Dann habe ich mir einen Ordner gebaut mit verschiedenen Unterordnern, und darein schön die Programme mit Alias eingeordnet. Den Ordner habe ich ins Dock gezogen und kann so mit Rechtsklick (ctrl-Klick) wunderbar durch die Programme navigieren und sie starten.

    Im Dock habe ich nur ein paar wichtige Programme.

    Gleiches habe ich mit den Dokumenten gemacht.
     
  7. morten

    morten Thread Starter Gast

    Das ist z.B. ein sehr guter Ansatz, Lynhirr!

    Danke :)
     
  8. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    @ Lynhirr: Ui, da bin ich aber auch begeistert, das werde ich gleich mal testen müssen :D
     
  9. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    gutes tool: himmelbar

    ein blick lohnt sich
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    da ich MAC-Neuling bin, was heißt denn "... die Programme mit Alias eingeordnet ..."? Was darf ich denn darunter genau verstehen? bitte ein Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Finder Programme] Übersichtlich Forum Datum
Finder öffnet Programme-Ordner immer "beschnitten" Mac OS X 17.04.2016
Programme im Finder öffnen nicht möglich Mac OS X 09.04.2014
Kein Zugriff auf Programme im Finder Mac OS X 19.10.2013
Keine Programme mehr in Finder Favoriten Mac OS X 14.07.2012
Home-, Dropbox- und Programme Ordner im Finder leer? Mac OS X 17.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche