Finder Problem [Error Code -1407]

Diskutiere mit über: Finder Problem [Error Code -1407] im Mac OS X Forum

1. asylum

asylum Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag!

Mein Problem ist, dass wenn ich auf meiner Extrenen, ehemaligen Windoof Platte, versuche einen Ordner zu loeschen, ich meistens den Error Code -1407 bekomme. Auf Englisch lautet dieser: Sorry, the operation could not be completed because an unexpected error occurred
    (Error Code -1407).

Die Platte(en) sind im FAT32 Format formatiert.
    Umbenennen, verschieben etc. klappt alles; auch wenn ich den Inhalt eines Ordners loeschen will, funktioniert dies - nur der Ordner selbst will sich nicht loeschen lassen!

Gruss

Asylum

2. Sidious

Sidious MacUser Mitglied

Vielleicht ein schreibgeschützter Ordner?

Versuche mal über das Terminal mit:

rmdir Verzeichnis
    oder
    sudo rmdir Verzeichnis

3. asylum

Danke fuer den Tip!
    Das kommt, leider, als ergebnis: rmdir: DELETE?!?!/: Directory not empty
    weder sudo noch normal

Gruss

/edit: dabei zeigt der finder und ls im Terminal nix an in dem Ordner!

4. Sidious

Sidious MacUser Mitglied

Versuch es mal mit ls -A und hangel dich durch das Verzeichnis. Oder suche bei Versiontracker mal nach WhatSize. Bestimmt sind in dem Ordner irgendwelche versteckten Dateien .DS_Store oder so.

5. asylum

ja mit ls -A findet der eine .DS_Store Datei. Hab sie direkt geloescht und nun kann ich auch den Ordner loeschen

Gibt es irgendeine Methode um das zu umgehen, also damit ich net jedes mal im Terminal alles machen muss?

Gruss

6. Sidious

Sidious MacUser Mitglied

Für die Zukunft vielleicht mit o.g. Programm (WhatSize). Das blendet standardmäßig die versteckten Dateien ein. Dann muss man nicht ständig die System Settings ändern, was ohnehin die Übersicht nicht gerade fördert. Außerdem wird dir der Speicherverbrauch auf die jew. Ordner verteilt angezeigt. Hatte das Programm benötigt, als meine Platte voll war, bis ich mit dem Tool herausgefunden hatte, dass Temporary Items voll war.

7. harp

harp MacUser Mitglied

Fehler 1407 Lösung

Eine einfache Lösung:
    Externe Festplatte eingeschaltet /Fat 32/ an PC anhängen, dann Rechner einschalten. Automatisch läuft checkdisk und repariert die HD. Dann kann man die am Mac unlöschbare Dateien und Ordnern entfernen!

8. alter ego

alter ego MacUser Mitglied

problem noch nicht behoben

Hallo, ich habe mir diesen Thread durchgelesen, weil ich dasselbe Problem habe. Leider wird bei mir in einigen unlöschbaren Ordnern, wenn ich in den Ordnern bin, keine DS_Store-Datei angezeigt. In den anderen wird sie angezeigt, aber sie sind auch nach dem Löschen dieser Dateien nicht löschbar (selbe Fehlermeldung).
    Ich habe es noch nicht an einem Windows-Rechner probiert, weil mir keiner zur Verfügung steht, aber generell würde ich meine Ordner auch lieber selbst löschen können.

Mac OS X 10.5.6
    Intel-Prozessor

MP3-Player:
    MPIO MG300

9. diddi

diddi MacUser Mitglied

wenn's eine externe platte ist, hilft bei mir meistens auswerfen oder neustarten. ist nervig, aber da werden wohl irgendwelche abhängigkeiten aufgelöst...

10. alter ego

alter ego MacUser Mitglied

Weder auswerfen noch neu starten hat geholfen. Dafür kann ich den MP3-Player jetzt gar nicht mehr lesen. Gehört natürlich nicht mehr zum Fehler 1407, aber wies mit dem weitergegangen wäre, erfahr ich jetzt wohl nicht mehr >.<

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen