Finder Problem [Error Code -1407]

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Guten Tag!

Mein Problem ist, dass wenn ich auf meiner Extrenen, ehemaligen Windoof Platte, versuche einen Ordner zu loeschen, ich meistens den Error Code -1407 bekomme. Auf Englisch lautet dieser: Sorry, the operation could not be completed because an unexpected error occurred
(Error Code -1407).

Die Platte(en) sind im FAT32 Format formatiert.
Umbenennen, verschieben etc. klappt alles; auch wenn ich den Inhalt eines Ordners loeschen will, funktioniert dies - nur der Ordner selbst will sich nicht loeschen lassen!

Gruss

Asylum
 
Vielleicht ein schreibgeschützter Ordner?

Versuche mal über das Terminal mit:

rmdir Verzeichnis
oder
sudo rmdir Verzeichnis
 
Danke fuer den Tip!
Das kommt, leider, als ergebnis: rmdir: DELETE?!?!/: Directory not empty
weder sudo noch normal

Gruss

/edit: dabei zeigt der finder und ls im Terminal nix an in dem Ordner!
 
Versuch es mal mit ls -A und hangel dich durch das Verzeichnis. Oder suche bei Versiontracker mal nach WhatSize. Bestimmt sind in dem Ordner irgendwelche versteckten Dateien .DS_Store oder so.
 
ja mit ls -A findet der eine .DS_Store Datei. Hab sie direkt geloescht und nun kann ich auch den Ordner loeschen

Gibt es irgendeine Methode um das zu umgehen, also damit ich net jedes mal im Terminal alles machen muss?

Gruss
 
Für die Zukunft vielleicht mit o.g. Programm (WhatSize). Das blendet standardmäßig die versteckten Dateien ein. Dann muss man nicht ständig die System Settings ändern, was ohnehin die Übersicht nicht gerade fördert. Außerdem wird dir der Speicherverbrauch auf die jew. Ordner verteilt angezeigt. Hatte das Programm benötigt, als meine Platte voll war, bis ich mit dem Tool herausgefunden hatte, dass Temporary Items voll war.
 
Fehler 1407 Lösung

Eine einfache Lösung:
Externe Festplatte eingeschaltet /Fat 32/ an PC anhängen, dann Rechner einschalten. Automatisch läuft checkdisk und repariert die HD. Dann kann man die am Mac unlöschbare Dateien und Ordnern entfernen!
 
problem noch nicht behoben

Hallo, ich habe mir diesen Thread durchgelesen, weil ich dasselbe Problem habe. Leider wird bei mir in einigen unlöschbaren Ordnern, wenn ich in den Ordnern bin, keine DS_Store-Datei angezeigt. In den anderen wird sie angezeigt, aber sie sind auch nach dem Löschen dieser Dateien nicht löschbar (selbe Fehlermeldung).
Ich habe es noch nicht an einem Windows-Rechner probiert, weil mir keiner zur Verfügung steht, aber generell würde ich meine Ordner auch lieber selbst löschen können.

Mac OS X 10.5.6
Intel-Prozessor

MP3-Player:
MPIO MG300
 
wenn's eine externe platte ist, hilft bei mir meistens auswerfen oder neustarten. ist nervig, aber da werden wohl irgendwelche abhängigkeiten aufgelöst...
 
Weder auswerfen noch neu starten hat geholfen. Dafür kann ich den MP3-Player jetzt gar nicht mehr lesen. Gehört natürlich nicht mehr zum Fehler 1407, aber wies mit dem weitergegangen wäre, erfahr ich jetzt wohl nicht mehr >.<
 
So, nach der Formatierung bin ich bei dem alten Problem, daß der MP3-Player meine MP3s nicht abspielt. Fallst irgendjemand einen Mac hat und den MPIO MG300 kaufen möchte, kann ich ihm nur dringendst abraten davon!
Vielen Dank für die Hilfe,
Clara
 
Sogar auf meiner MAC OSX Journaled klappts nicht!

HI - ich habe den selben Fehler und bekomme die Dateien bzw. ORdner nicht von meiner PLatte.
Wenn man im Finder löscht bekommt man - wie oben schon beschrieben
"error code -1407 - unknown error..."

im Terminal hab ich
.DS_... gelöscht bekommen,
habe alle Dateien mit chmod zu 775 geändert
aber
sudo rm -rf *.*
oder
sudo rmdir Ordnername

gibt jedesmal
OPeration not permitted

Wie bekomme ich diese geschrotteten Dateien von der Platte???

Was gibts es denn sonst noch außer Terminal + sudo?!

HILFÄ!

/Rob
 
man muß wohl immer
chflags -R nouchg Ordnername
pro Ordner eingeben

dazu
alle .DS_Stores einzeln löschen

und

sudo chmod -R 775 *.*

dann die Ordner leeren
rm -rf *.*

dann
die Ordner löschen
rmdir Ordner

FRESSE - WAS EEIN SCHEISS... :confused: :mad:
alles nur, weil man mal FAT32 files von ner CD auf ne Platte kopiert hat..
schönen dank FINDER BUG DES JAHRHUNDERTS...
Wieso ist dieser verdammte 'Geschützt' Flag in Finder->Informationen auch AUSGEGRAUT...
Also manchmal...
*tob*
*kopfschüttl*
*wunder*
*augenreib*
*vogelzeig*


ACHJA - für die EXPERTEN hier (ein paar solls ja auch geben... ) -
es liegt wohl alles an diesem Teil hier:
comp.sys.mac.programmer.help
wie man
HIER
nachlesen kann ?!?!
 
Zurück
Oben Unten