Finder-Problem - Dateien verschwinden plötzlich

Manni1306 schrieb:
ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ähnliches problem habe ...
allerdings ist es mir noch nie am desktop passiert.

ich öffne einen ordner und sehe die symbole der dateien, die da drin sein sollten. dann klick ich eins an und anstatt dass sich die datei öffnet, verschwindet das symbol.
Das hängt definitiv nicht mit 10.4.8 zusammen. Ich habe das auch schon lange, vor allem in Verzeichnissen, in denen das nächtliche Backup Dateien ablegt.
Ich habe hier im Forum mal einen hilfreichen Tip dazu gefunden:
1. Terminal starten
2. cd<Leerzeichen><und dann das lückenhafte Verzeichnis mit der Maus aus dem Finder ins Terminal ziehen><Return drücken>
3. "touch ." eingeben, ohne Anführungszeichen, aber mit Leerzeichen und Punkt.
Anschließend taucht im finder alles wieder auf, aber eben nur in diesem Verzeichnis.
Werde mir das demnächst mal mit AppleScript automatisieren.
Insgesamt ist dieser Finder-Bug schon relativ alt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten