Finder plötzlich in Englisch?

Der-Tim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich hab gerade bei meinem iBook ein komisches Phänomen erfahren müssen... Mein Finder ist ohne mein (bewusstes) zutun auf einmal einfach auf Englisch umgesprungen und ich find auch nirgends eine Option, die besagt, dass ich das so eingestellt hätte... Alles steht auf Deutsch, nur der Finder bleibt rigoros in Englisch...

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp?

MfG
Der-Tim
 
Finder - Einstellungen - Erweitert - Häkchen bei alle Suffixe zeigen entfernen.
Dann sollte es wieder gehen
 
Finder - Einstellungen - bei "Alle Suffixe anzeigen" das Häckjen entfernen sollte helfen.
Edit: Dreck, wieder zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Tim schrieb:
Hi Leute,

ich hab gerade bei meinem iBook ein komisches Phänomen erfahren müssen... Mein Finder ist ohne mein (bewusstes) zutun auf einmal einfach auf Englisch umgesprungen und ich find auch nirgends eine Option, die besagt, dass ich das so eingestellt hätte... Alles steht auf Deutsch, nur der Finder bleibt rigoros in Englisch...

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp?

MfG
Der-Tim

Moin,
das bekommst Du ganz leicht wieder weg. Wenn Du im Finder bist klickst Du "Finder" -> "Einstellungen" dort gehst Du auf den Reiter "Erweitert" und entfernst den Haken "Alle Suffixe zeigen". Jetzt sollte alles wieder Deutsch sein.
Aber warum alles Englisch wird, wenn man da den Haken hinmacht würde mich mal interessieren … ?

Hoffe das war es.

Gruß

[Edit]
Man bin ich lahm :rolleyes:
[/Edit]
 
Der-Tim schrieb:
... Mein Finder ist ohne mein (bewusstes) zutun ...

Immer schön aufpassen, was man macht. Nicht immer läßt sich ein "Problem" so leicht beheben.
 
Jo, danke Leute, das war's... Aber ist schon recht komisch oder?

Naja, nen anderes Problem im Finder habe ich dennoch...

Bei einem Freund von mir, auch Mac OS X 10.3.7 und nen iBook, sortiert der Finder in der Symbolansicht immer wieder brav die Symbole... Bei mir herrscht in der Symbolansicht das totale Chaos... Und per Hand sortieren ist irgendwie ineffektiv... Weiß jemand, wie man das einschalten kann, der Kumpel von mir meinte, es wäre bei ihm standardmäßig so gewesen... Keine Ahnung, was da bei mir los ist, aber da hab ich definitiv nix dran gemacht, das war von Anfang an da das Chaos... ;)

MfG
Der-Tim
 
Wenn Du das Fenster offen hast, geht das über Darstellung -> Aufräumen.
Über die Darstellungsoptionen kannst Du noch Kriterien angeben nach denen er sortieren soll.
 
hallo,

was aber tun, wenn ich alle suffixe ausgeblendet hab, aber die ordner sind dennoch englisch?

gruß

marko
 
guhrkensalat schrieb:
Wenn Du das Fenster offen hast, geht das über Darstellung -> Aufräumen.
Über die Darstellungsoptionen kannst Du noch Kriterien angeben nach denen er sortieren soll.

Das hab ich ja auch schon gefunden... ;) Aber das zu automatisieren geht nicht, oder?

MfG
Der-Tim
 
Der-Tim schrieb:
Das hab ich ja auch schon gefunden... ;) Aber das zu automatisieren geht nicht, oder?

MfG
Der-Tim

Klar geht das: Im Finder/Darstellungsoptionen einblenden/Immer ausrichten nach *was du willst*/ und ganz oben "Alle Fenster" anklicken.

Gruß
agro
 
Ok, so zeigt sich halt, dass ich vielleicht doch noch viel viel mehr lernen muss, wass Mac OS X angeht... Auf jedenfall bin ich, ein Switcher von Linux zu Mac, sehr von Mac OS X angetan und freu mich auf Tiger und die neuen Funktionen...
 
Zurück
Oben Unten