finder Pfad

  • Ersteller olafchristianse
  • Erstellt am
O

olafchristianse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hi,
habe ein kleines Problem, konnte in Hilfe und Forum nichts finden, vielleicht kan mir jemand helfen.
Wenn ich im finder das "Objekt der Begierde" gefunden habe und es anklicke, zeigt mir die untereste Zeile im finder an über welchen Pfad er dorthin gekommen ist.
Kann man diesen kompletten Pfad irgendwie in die Zwischenablage kopieren und ihn dann in anderen Programmen verwenden, um von dort per Hyperlink zu dieser Datei zu kommen.
Funktioniert gut wenn man ein Alias erzeugt, aber ich hätte gerne den "pfadlink" zu dieser Datei.
Höre gerne
Gruß Olaf
 
Oder du ziehst dein "Objekt der Begierde" mit der Maus über ein offenes Terminal Fenster und lässt es dort fallen. Im Terminal wird dir der Pfad angezeigt.
ready to copy ...
 
Hallo,

mit PathSnagger ist nur ein rechter Mausklick "Snag Path" notwendig. Fertig!
Du kannst den Pfad überall mit Apfel + V einsetzen.

Viele Grüße
 
hi,
vielendank hierfür, schneller kan man Antworten ja kaum erwarten.
Danke nochmals
Gruß Olaf
 
Zurück
Oben Unten