finder.out und doppelter apfel - WAS IST DAS???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wonder, 03.09.2006.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten abend community,

    seit nunmehr 24 monaten bin ich begeisterter mac user und kann mich dank diesem fourm und meinen freunden zu den gut informierten usern zählen, doch dieses fenster habe ich noch nie gesehen...

    ich kann garnicht sagen, was ich genau gemacht habe - plötzlich ging ein fenster mit dem namen finder.out auf in dem eine systemmeldung stand (siehe screenshot)
    dieses fenster konnte man nicht schließen - nur minimieren sehr nervig

    als ich alle abschußversuche via aktivitätsanzeige erfolglos zeigten habe ich mich entschlossen meinen user abzumelden - wobei mir der zweite schwarze apfel - rechts neben dem blauen apfel auffiel... (siehe screenshot)

    abmelden führte dann auch nicht zum erfolg - ein fenster im aqua 10.1 oder 10.2 look fragte mich ob ich finder.out mit oder ohne speichern beenden wolle - ich wollte nicht speichern...

    ausloggen ging nicht - alle anwendungen wurden zwar beendet, aber auch mehrmaliges auswählen des eintrages ausloggen führten nicht zum erfolg, genausowenig wie die auswahl neustart...

    habe dann den pwr-button für 3sec gehalten um neu zu starten - nun ist augenscheinlich alles wieder in ordnung...

    frage: was war das?! :rolleyes:

    grüße
    w
     

    Anhänge:

  2. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hast du etwas mit stuffit gemacht?
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    negativ :(

    ...entweder bilder angesehen, itunes podcast aktualisiert oder soetwas...
     
  4. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hmm, suche auf goole hat ergeben, dass das meist bei rechtsklicks passiert... kann dir aber auch nicht helfen :noplan:
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    he he - du bist lustig ;) :D
    aber ich bn ja beruhigt, daß dieser "bug" dann häufiger mal auftritt...
    jetzt würde ich nur noch gerne wissen - was ist das???

    grüße
    w
     
  6. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Noch nie gesehen, kann leidr nicht helfen :(
     
  7. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Oh mein Gott, der erste Virus für den Mac! :jaja:
    ;)
     
  8. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...wohl eher nicht...


    konstruktive antworten?
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Stimmt, wenn dann höchstens der zweite. Den ersten haben sich die meisten User freiwillig installiert. … war irgendwas mit XP!?! :D

    Aber von so was hier höre ich jetzt auch das erste mal.
     

Diese Seite empfehlen