finder.out und doppelter apfel - WAS IST DAS???

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

seit nunmehr 24 monaten bin ich begeisterter mac user und kann mich dank diesem fourm und meinen freunden zu den gut informierten usern zählen, doch dieses fenster habe ich noch nie gesehen...

ich kann garnicht sagen, was ich genau gemacht habe - plötzlich ging ein fenster mit dem namen finder.out auf in dem eine systemmeldung stand (siehe screenshot)
dieses fenster konnte man nicht schließen - nur minimieren sehr nervig

als ich alle abschußversuche via aktivitätsanzeige erfolglos zeigten habe ich mich entschlossen meinen user abzumelden - wobei mir der zweite schwarze apfel - rechts neben dem blauen apfel auffiel... (siehe screenshot)

abmelden führte dann auch nicht zum erfolg - ein fenster im aqua 10.1 oder 10.2 look fragte mich ob ich finder.out mit oder ohne speichern beenden wolle - ich wollte nicht speichern...

ausloggen ging nicht - alle anwendungen wurden zwar beendet, aber auch mehrmaliges auswählen des eintrages ausloggen führten nicht zum erfolg, genausowenig wie die auswahl neustart...

habe dann den pwr-button für 3sec gehalten um neu zu starten - nun ist augenscheinlich alles wieder in ordnung...

frage: was war das?! :rolleyes:

grüße
w
 

Anhänge

  • doppelter apfel.jpg
    doppelter apfel.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 183
  • finder.out.jpg
    finder.out.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 143
hast du etwas mit stuffit gemacht?
 
MacHamster schrieb:
hast du etwas mit stuffit gemacht?
negativ :(

...entweder bilder angesehen, itunes podcast aktualisiert oder soetwas...
 
hmm, suche auf goole hat ergeben, dass das meist bei rechtsklicks passiert... kann dir aber auch nicht helfen :noplan:
 
MacHamster schrieb:
hmm, suche auf goole hat ergeben, dass das meist bei rechtsklicks passiert... kann dir aber auch nicht helfen :noplan:
he he - du bist lustig ;) :D
aber ich bn ja beruhigt, daß dieser "bug" dann häufiger mal auftritt...
jetzt würde ich nur noch gerne wissen - was ist das???

grüße
w
 
Noch nie gesehen, kann leidr nicht helfen :(
 
Oh mein Gott, der erste Virus für den Mac! :jaja:
;)
 
wonder schrieb:
...wohl eher nicht...

Stimmt, wenn dann höchstens der zweite. Den ersten haben sich die meisten User freiwillig installiert. … war irgendwas mit XP!?! :D

Aber von so was hier höre ich jetzt auch das erste mal.
 
Zurück
Oben Unten