Finder Ordner durch ds_store datei umbenannt

tvu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit die ds_store Dateien in den jeweiligen Ordnern wie z.Bsp. Musik gelöscht. Danach haben sich die Ordner automatisch umbenannt, und zwar in englischer Sprache. Demnach sind alle Ordner auf Englisch. Wisst ihr wie ich es wieder hinbekomme, dass die Ordner wie früher heißen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit die ds_store Dateien in den jeweiligen Ordnern wie z.Bsp. Musik gelöscht. Danach haben sich die Ordner automatisch umbenannt, und zwar in englischer Sprache. Demnach sind alle Ordner auf Englisch. Wisst ihr wie ich es wieder hinbekomme, dass die Ordner wie früher heißen?

Vielen Dank im Voraus!

Das liegt aber nicht an den gelöschten DS-Store-Dateien. Denn die legen nur die Darstellungsoptionen des jeweiligen Ordners fest (also z.B. Spaltenansicht, Sortierung, usw.).
Du hast aber neben diesen Dateien auch die localized-Dateien gelöscht, die nämlich für die Sprachdarstellung verantwortlich sind.
Und jetzt ergeben sich mehrere Fragen: Warum lässt Du Dir solche Dateien anzeigen, wenn Du nicht mal weisst, welche Aufgabe sie haben. Und was noch schlimmer ist: Warum löschst Du sie dann? Und als nächste Frage: Warum fragst Du nicht vor so einer unüberlegten Aktion nach, wofür diese Dateien sind?
 
Hallo tvu,

nicht .DS_Store sondern .localized. Terminal:
cd Music
touch .localized

Gruß Andi
 
Im Terminal den jeweiligen Ordner öffnen und dann mit
touch .localized
die nötige Datei anlegen.
Einmal reicht, dann diese Datei in die anderen Ordner kopieren.
 
danke hat geklappt! :)
 
Zurück
Oben Unten