Finder - Ordner abwählen bzw neuen Ordner auf höchster ebene erstellen

B

btopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich greife mit meinem MacBook auf meinen Homeserver zu. Sobald ich einen Ordner angewählt habe ist es mir unmöglich diesen wieder zu deselektieren und einen neuen Ordner auf der höchsten Eben zu erstellen.
Der neue Ordner wird immer als Unterordner in meinem selektierten Ordner angelegt, was auch verständlich ist.
Nur wie schaffe ich es diesen wieder zu deselektieren.
Ich verwende die Spaltenansicht und dies sollte auch nicht geändert werden! Ich habe es mit ESC versucht nur da wird der ausgewählte Ordner nur grau und er legt in trotzdem als Unterordner an.

Ich hab mich vergeblich auf google versucht, bzw falls es da was gibt nicht gefunden!

Ich hoffe dafür gibts eine Lösung.

Danke
alex
 
Mache einen Rechtsklick auf das Ordnersymbol in der Kopfleiste des Finderfensters. Im aufklappenden Menü kannst du dich in der Ordnerhierarchie nach oben bewegen. Oder du drückst einfach die Tastenkombination Cmd-Pfeil nach oben. Damit kommst du eine Ebene höher.

Wenn du das öfters brauchst, dann kannst du die Finder-Symbolleiste anpassen und dort das Pfad-Symbol hinzufügen. Dazu einfach mal einen Rechtsklick irgendwo auf die Kopfleiste machen und dann "Symbolleiste anpassen" auswählen.
 
Super Danke, dass ist was ich gesucht habe!
 
Zurück
Oben Unten