Finder öffnet beim Start und ist unaufgeräumt...

wasischnurps

wasischnurps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
548
Reaktionspunkte
37
Wie gesagt öffnet sich mein Finderfenster beim Start automatisch und die programme sind alle nicht am Raster ausgerichtet, obwohl ich immer wieder auf Aufräumen klicke.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
PRAM reset hat nichts gebracht, ich reparier gerade die Rechte.
 
Das es sich nach dem Start öffnet, könnte vielleicht daran liegen, dass es auch geöffnet war, als Du den Rechner ausgeschaltet hast. Dann wird es beim nächsten Start auch wieder geöffnet.
Um den Ordnerinhalt sortiert anzuzeigen, solltest Du den betreffenden Ordner einmal öffnen und dann entweder über die Menü-Leiste oder mit CMD+J die "Darstellungsoptionen" aufrufen. Da kannst Du dann diverse Darstellungsoptionen festlegen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Darstellung.png
    Darstellung.png
    49,3 KB · Aufrufe: 82
Danke, ich werde beides sofort mal ausprobieren.
Fahr eben neu hoch.
 
Das es sich nach dem Start öffnet, könnte vielleicht daran liegen, dass es auch geöffnet war, als Du den Rechner ausgeschaltet hast. Dann wird es beim nächsten Start auch wieder geöffnet.
Um den Ordnerinhalt sortiert anzuzeigen, solltest Du den betreffenden Ordner einmal öffnen und dann entweder über die Menü-Leiste oder mit CMD+J die "Darstellungsoptionen" aufrufen. Da kannst Du dann diverse Darstellungsoptionen festlegen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man

:freu:
Hat beides geklappt :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten